Interview

„Weil Cristiano verletzungsfrei war, steht er einen Tick vor Messi“

648

Cristiano Ronaldo wird am 11. Januar 2016 ohne große Erwartungen zur FIFA-Gala nach Zürich reisen. Wie so viele rechnet auch der Portugiese damit, dass Lionel Messi erstmals nach drei Jahren wieder mit dem Titel des Weltfußballers ausgezeichnet wird. Real Madrids Ex-Mittelfeldspieler Hamit Altintop betrachtet die Wahl hingegen anders. Wenngleich „la Pulga“ das Triple mit dem FC Barcelona gewann und in individueller Hinsicht überragte, sieht er CR7 in der Rolle des Favoriten.

[advert]

„Ich glaube, nach seiner Verletzung (Messi fiel mit einem Innenbandriss im linken Knie zwischen Ende September und Ende November aus; d. Red.) sind seine Chancen etwas gesunken“, so der türkische Nationalspieler, der seit seinem Abgang aus der spanischen Hauptstadt für Galatasaray Istanbul spielt, gegenüber der Webpräsenz der FIFA. „Aber wenn er spielt, ist er großartig. Diese Saison hat er nicht nur Tore geschossen, sondern er hat sich meiner Meinung nach auch im Auftreten wieder gesteigert. Ich glaube aber, dass Cristiano, weil er verletzungsfrei war, einen Tick vor Messi steht“, meinte Altintop, der sich in der Saison 2011/12 eine Kabine mit Ronaldo teilte.

Was glaubst du: Wer gewinnt den Ballon d'Or 2015?

  • Ergebnis

Jetzt bestellen: Der 90-minütige Film über Cristiano Ronaldo!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...