Pressekonferenz

„Wir sind besser als die Leute denken“

Spiel eins nach der Pokal-Panne: Auf der Pressekonferenz vor dem 14. Spieltag gegen den FC Getafe machte Rafael Benítez deutlich, dass man die Ereignisse vom Mittwoch hinter sich lassen und den Fokus voll und ganz auf das Lokalderby legen wolle. Vom eingeschlagenen Weg zeigte sich der spanische Übungsleiter weiterhin überzeugt und erklärte selbstbewusst: „Wir sind besser als die Leute denken.“

846
Rafael Benítez
Rafael Benítez glaubt weiterhin an sein Team und seine Arbeit

RAFAEL BENÍTEZ über…

…die Copa-del-Rey-Geschehnisse: „Wir kehrten von der Reise zurück und konzentrierten uns darauf, die Partie gegen Getafe vorzubereiten. Das Geschehene hat der Präsident erklärt und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Er hat die Situation erklärt und wir sind hier, um über Getafe zu reden. Ich werde keine weiteren Debatten rund um die Copa anstoßen.“

…den Zustand von Denis Cheryshev: „Cheryshev hat trainiert und gut gearbeitet. Er ist sich der Bedeutung der morgigen Partie bewusst.“

…die Partie gegen den FC Getafe (Samstag, 16 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS): „Getafe ist ein gutes Team, gut organisiert und mit klaren Ideen. Wir müssen konzentriert sein, unsere Qualität abrufen und uns bewusst sein, dass es kein einfaches Spiel wird.“

…die bisherige Bewertung seiner Arbeit: „Mit meiner Erfahrung in diesem Haus ist mir bewusst, welcher der richtige Weg ist. Dieser besteht darin zu arbeiten und daran zu glauben, dass ich eine Mannschaft habe, mit der man große Dinge erreichen kann.“

…die Frage, wie man die Fans wieder für sich gewinnen will: „Wir haben drei Siege in Serie eingefahren nach Barcelona. Wir sind dabei, wichtige Spieler zu regenerieren und sind besser als die Leute glauben. Es gilt nur, dies auf dem Feld zu bestätigen.“

…die Verletztenmisere: „Es gibt auch andere Mannschaften mit Verletzungs-Problemen. Es gibt viele Faktoren, die diese beeinflussen. Diejenigen, die hier passiert sind, hängen mit denen aus der Nationalmannschaft zusammen. Es führte dazu, dass die gesunden Spieler eine Überbeanspruchung auf sich nehmen mussten.“
[advert]

…die Polemik rund um Gérard Piqué: „Ich bin ein Profi und werde da nicht miteinsteigen.“

…die Frage, wie der Empfang im Bernabéu aussehen wird: „Ich vertraue darauf, dass das Bernabéu das Team unterstützt. Die Anhängerschaft hat das Team immer unterstützt und deren Unterstützung ist fundamental. Der Schlüssel für uns liegt darin, weiterhin die Spiele zu gewinnen und Punkte zu sammeln.“

…die Arbeit Zinédine Zidanes: „Zidane ist bereit, um ein Profi-Team zu trainieren. Die Castilla ist eines. Und er vollbringt großartige Arbeit.“

…Karim Benzema: „Benzema ist bereit, um zu spielen. Er ist fundamental für uns und könnte morgen beginnen. Wie für jeden gilt auch bei ihm die Unschuldsvermutung.“

Bis Montag: 20 Prozent auf ausgewählte Ware und Real-Artikel! Code: BLACKFRIDAY

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...