Pressekonferenz

„Wir müssen die Leistung gegen Getafe viele Male wiederholen“

Das letzte Spiel der Königsklassen-Gruppenphase gegen Malmö FF besitzt aufgrund des bereits feststehenden Gruppensieges aus Sicht der Blancos zwar keine herausragende sportliche Bedeutung, den Schwung aus der Getafe-Partie will man aber unbedingt mitnehmen. Auf der Pressekonferenz vor der Partie machte Rafael Benítez deutlich, dass es diesen Auftritt nun zu bestätigen gelte und das Team langsam aber sich in Schwung komme. Außerdem äußerte er sich unter anderem zum aufstrebenden Lucas Vázquez, den Formanstieg von „BBC“, das angebliche Interesse an Robert Lewandowski sowie Luis Suárez' Tritt-Aktion gegen Valencia.

445
Rafael Benítez hofft, das sein Team die Leistung gegen Getafe bestätigen kann

RAFAEL BENÍTEZ über…

…die Partie gegen Malmö (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS) „Wir müssen versuchen, zu gewinnen und ein gutes Spiel zu machen. Das wird uns weiteres Selbstvertrauen geben. Wenn das Team gut spielt und gewinnt, wäre das eine Bestärkung für die nächste Liga-Partie. Wir wissen, dass wir qualifiziert sind, aber wir werden versuchen, zu gewinnen. Wir haben großen Respekt vor Malmö.“

…die Leistung gegen Getafe, die es zu wiederholen gelte: „Wir haben die letzten vier Partien in Folge gewonnen und machten es ziemlich gut. Im Shakthar-Spiel begingen wir zwei Fehler, die die Partie komplett veränderten. Gegen Getafe war das anders. Es ist schwierig zu handhaben, wenn es so viele Spiele gibt und man immer 200 Prozent dabei sein muss. Das Gute und Positive für mich war die erste Halbzeit, das war das Beste, was wir in dieser Saison gesehen haben. Von jetzt an müssen wir versuchen, das zu viele Male zu wiederholen.“

…die Frage, ob es Rotationen geben werde: „Es ist Zeit zum Rotieren, um in bester Verfassung zum Spiel gegen Villarreal zu kommen. Aber natürlich haben wir immer die Intention zu gewinnen.“

…den Zustand der Mannschaft: „Wir müssen dasselbe tun wie in der ersten Halbzeit gegen Getafe. Die Mannschaft macht viele Dinge gut, sie konzentrieren sich auf die Grundlagen. Wir hatten viele Verletzte, die ihre Form suchen, und das werden wir noch weiterhin berücksichtigen.“

[advert]

…die Frage, ob Borja Mayoral Chancen besitze, ins Aufgebot zu rutschen: „Viele der Spieler, die verletzt waren, kommen langsam zurück. Es ist nicht einfach, dass die Canteranos morgen ihre Möglichkeiten erhalten. (Marcos) Llorente wird morgen dabei sein, obwohl ich ihn nicht wirklich als Canterano betrachte, da er ständig bei uns dabei ist. Er ist der einzige Canterano, der dabei sein wird, die restlichen Minuten werden für diejenigen sein, die von ihren Verletzungen zurückkamen.“

…die Frage, ob er sich Gareth Bale auf dem linken Flügel vorstellen könne: „Diese Mannschaft hat viele Spieler, die auf mehreren Positionen spielen können. Bale könnte einer von ihnen sein, aber das ist nicht primär das Ziel.“

…Lucas Vázquez: „Lucas müssen wir nicht viele Dinge erklären, er versteht die Ansagen. Ihm passiert dasselbe wie Nacho, er ist ein Spieler, der sehr gut trainiert, dir zuhört… Ob er spielt, werden wir sehen, da dieses Spiel schon mit Villarreal in Verbindung steht.“

…die Frage, ob Denis Cheryshev auflaufen wird: „Ich werde nicht sagen, ob Cheryshev spielt oder nicht. Er weiß, dass er Spieler von hohem Niveau vor sich hat und er weiterhin das tun muss, was er tut: arbeiten.“

…Karim Benzema: „Benzema ist ein Spieler, der sich sehr gut bewegt und über viel Qualität verfügt. Um ihn herum spielen alle besser im Angriff.“

…Sergio Ramos, der wieder mit dem Team trainiert: „Ramos’ Zustand verbessert sich, aber er wird nicht im Aufgebot stehen. Ich schreibe ihn für Villarreal nicht ab. Ich glaube, dass er dabei sein wird.“

…die weiter in der Schwebe hängende Copa-Disqualifikation: „Wir denken weiterhin, dass wir Recht haben und vertrauen auf die Entscheidung, die die Tribunale treffen werden.“

…das angebliche Interesse an Robert Lewandowski: „Ich werde weder über den Transfermarkt noch über Spieler sprechen. Ich verstehe das Interesse, aber man muss sich jetzt auf die Champions League konzentrieren, auf Malmö und darauf, was das Team morgen machen wird.“

…die Frage, was er tun würde, wenn einer seiner Spieler eine ähnliche Aktion wie Luis Suárez gegen Valencia verüben würde: „Das kann ich nicht beantworten. Ich werden nicht damit beginnen, zu bewerten, was andere Spieler in anderen Begegnungen machen.“

…das große Lob für „BBC“: „Das ist den anderen Angreifern gegenüber unfair. Wir haben Fußballer auf höchstem Niveau, auch wenn es offensichtlich ist, dass ‚BBC‘ außergewöhnlich ist. Die Form eines Spielers sieht man im Laufe der Saison und unsere waren, aus diversen Gründen, noch nicht lange auf dem Feld und wir hoffen, dass das Niveau, welches sie zeigen, wie gegen Getafe sein wird.“

Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...