Offiziell

„Favorit? Wenn wir so denken, wird es schlecht für uns laufen“

Ein machbarer Gegner wartet im Champions-League-Achtelfinale auf Real Madrid. Am Montagmittag bekamen die Königlichen den AS Rom zugelost, gegen den man sich 2008 ebenfalls in der Runde der letzten 16 jedoch geschlagen geben musste. Emilio Butragueño äußerte sich im Anschluss an die Ziehung zum Kontrahenten – und warnte vor der Aufgabe.

878
Luka Modric
Luka Modrić und Co. möchten im Mai 2016 den Champions-League-Titel in Mailand gewinnen

„Man muss sehr wachsam sein“

NYON. Auslosung für Auslosung kann Emilio Butragueño nicht anders, als dieselben Worte zu wählen: „Wir können glauben, dass es schwierigere und leichtere Gegner gab.“ Das sagte der Direktor für institutionelle Beziehungen auch am Montagmittag, nachdem Real Madrid für das Achtelfinale der UEFA Champions League den AS Rom als Kontrahenten per Los erhielt.

„Es ist ein Achtelfinale und man muss sehr wachsam sein. Hoffentlich werden wir uns in einer guten Form befinden und all unsere Spieler zur Verfügung haben. Wir wissen, was zehn schlechte Minuten an einem europäischen Abend bedeuten. Vollste Aufmerksamkeit, vollstes Vertrauen in unsere Spieler. Rom ist wettbewerbsfähig und wir wissen, welche Motivation es besitzt, gegen Real Madrid zu spielen“, meinte „el Buitre“.

Der zehnmalige Triumphator des Europapokals gilt gegen die Mannschaft des Traditionsvereins aus der Serie A als Favorit. Der Funktionär der Königlichen findet allerdings: „Das ist ein gefährlicher Begriff, der verwirren kann. Wenn wir so denken, wird es schlecht für uns laufen. Man muss diese K.o.-Runde so angehen, wie sie es sich verdient. Sie kennen es, diese Art von Spielen zu spielen und sind Italiener. Deshalb: maximale Aufmerksamkeit.“

[advert]

2008 scheiterte Real im Achtelfinale gegen Rom

Und die Italiener wissen, wie es sich anfühlt, das weiße Ballett in der Runde der letzten 16 zu bezwingen. In der Saison 2007/08 duellierte man sich ebenfalls im Achtelfinale der Königsklasse – das Real von Trainer Bernd Schuster flog mit zwei 1:2-Niederlagen raus. Sergio Ramos, Pepe und Marcelo standen damals bereits im Kader der Merengues.

Tickets fürs Champions-League-Achtelfinale: Rom vs. Real und Real vs. Rom

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...