
„Ich unterstütze Benítez“
MADRID. Muss sich Real Madrid für seine zweite Mannschaft bald nach einem neuen Trainer umsuchen? Aufgrund einiger schwacher Leistungen und Resultate aus den vergangenen Wochen stellt die Öffentlichkeit die Zukunft von Rafael Benítez infrage. Weite Teile der Anhängerschaft wünschen sich nach gerade einmal sechs Monaten bereits eine erneute Veränderung an der Seitenlinie und Zinédine Zidane als neuen Chefcoach – auch wenn Präsident Florentino Pérez klar und deutlich mitteilte, dass Benítez durch niemanden ersetzt wird.
[advert]
Der 43 Jahre alte Franzose sieht deshalb davon ab, sich für den Job im legendären Estadio Santiago Bernabéu anzubieten. Der Coach der Castilla meinte am Samstagabend nach dem 1:1-Unentschieden gegen Talavera Reina: „Ich habe dazu nichts zu sagen. Ich bin bei der Castilla und denke nur daran. Ich lese nicht, was über mich geschrieben wird. Es stört mich auch nicht, was über meine Zukunft gesagt wird. Ich bin mir dessen bewusst, was geschieht, aber gleichermaßen auch ruhig, denn was ich denke und tue ist nur für die Castilla und nichts anderes, damit jeder das weiß. Wichtig ist, dass ich auf die Castilla konzentriert bin. Mehr nicht.“
„Zizou“, dessen Trainer-Karriere erst im Sommer des Jahres 2014 begann, ließ zudem verlauten, dass er voll und ganz hinter Benítez stehe: „Ich unterstütze ihn, er macht seine Sache sehr gut. Die erste Mannschaft leistet eine formidable Arbeit mit ihrem Trainer. Es ist normal, dass es Kritik gibt, wenn sie ein- oder zweimal verliert.“
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge