15 wettbewerbsübergreifende Einsätze, 15 Treffer. Aus sportlicher Sicht ist Karim Benzema einer der Lichtblicke der verkorksten Hinrunde 2015/16 Real Madrids. Der 28 Jahre alte Franzose spielt statistisch gesehen sogar die beste Saison seiner Laufbahn!
Im Durchschnitt erzielt Benzema alle 70 Minuten ein Tor und übertrumpft damit nicht nur seinen Mitspieler Cristiano Ronaldo, sondern mit Neymar auch den momentanen Torschützenkönig der Primera División. Während CR7 alle 86 Minuten einnetzt, jubelt der brasilianische Superstar in Diensten des FC Barcelona alle 106 Minuten. Tatsache: In Spanien gibt es aktuell keinen Torjäger mit mehr Killer-Instinkt als „Benzy“.
[advert]
„Ich habe Karim das Ziel gesetzt, 25 Tore zu erzielen“, sagte Real-Trainer Rafael Benítez vor dem Anbruch der Spielzeit. Macht der beidfüßige Angreifer so weiter, dürfte diese Marke keine Hürde für ihn darstellen. In der Liga traf er schon elf, in der Champions League vier Mal – und das trotz einer fünfwöchigen Verletzungspause von Oktober bis November.
Vamos equipo !!! Y felices fiestas a todos @realmadrid pic.twitter.com/pORs7KXQXz
— Karim Benzema (@Benzema) 20. Dezember 2015
Auch die Gesamt-Bilanz Benzemas im weißen Trikot liest sich immer besser. Mit 149 Treffern nach 296 Partien befindet sich der gebürtige Lyoner, der seit 2009 im Estadio Santiago Bernabéu auf Torejagd geht, mittlerweile nur noch fünf Buden von der Top ten der ewigen Torjägerliste Reals entfernt. Diese besteht aus: Cristiano Ronaldo (337), Raúl González Blanco (323), Alfredo Di Stéfano (307), Carlos Santillana (288), Ferenc Puskás (237), Hugo Sánchez (208), Francisco Gento (181), Pirri (172), Emilio Butragueño (170) und Amancio Amaro (154).
Real-Trikot mit BENZEMA-Aufdruck – weiß-kurz, grau, blau und weiß-lang
Community-Beiträge