Real Madrid gewinnt seine Spiele zwar, glänzt dabei in spielerischer Hinsicht jedoch nur allzu selten. Die Konsequenz: Pfiffe von den eigenen Anhängern. Um seinen Job fürchten muss sich Rafael Benítez deshalb allerdings nicht, stellte Emilio Butragueño im Anschluss an den 3:1-Sieg gegen Real Sociedad klar. Das Vertrauen in den Cheftrainer sei seitens der Verantwortlichen „absolut“ vorhanden, so der Direktor für institutionelle Beziehungen. „El Buitre“ sprach außerdem über…
…den Erfolg gegen „la Real“: „Der Sieg ist für uns fundamental. Uns stand ein Kontrahent gegenüber, der uns in einigen Phasen hat leiden lassen. Wir hatten in klare Chancen, Rulli (Torwart von Real Sociedad; d. Red.) war aber brillant. Er hatte vier großartige Paraden. Wären diese Bälle rein gegangen, hätte das Spiel einen anderen Lauf genommen. Real Sociedad hat sich sehr gut im Spiel gehalten.“
…den verschossenen Elfmeter von Cristiano Ronaldo: „Wer verschießt denn nicht mal einen Elfmeter? Der Spielzug der Partie war der Pass von (Gareth) Bale und die ausgezeichnete Kontrolle von Lucas Vázquez. Wir haben drei Punkte eingefahren, die sehr wichtig waren.“
…das schwierige und enttäuschende Jahr 2015: „2014 haben wir vier Titel erreicht, 2015 war anders. Ich hoffe, dass 2016 ein gutes Jahr wird, denn die geraden Jahre liegen uns. Wir müssen weitermachen und in Valencia gewinnen.“
[advert]
Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge