Stimmen zum Spiel

„Benítez besitzt Kredit und unser Vertrauen“

Real Madrid schafft es einfach nicht, den Abstand auf den FC Barcelona wesentlich zu verringern. Wie schon im Dezember misslang den Königlichen auch zu Beginn des neuen Jahres, einen Patzer des Erzrivalen für sich zu nutzen. Stattdessen sorgt das 2:2 beim FC Valencia für fortwährende Unruhe und Spekulationen um das Aus von Rafael Benítez. Sergio Ramos, Marcelo und Keylor Navas äußerten sich nach dem Schlusspfiff im Mestalla.

1.4k
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo und Co. verließen den Rasen im Mestalla nicht als Sieger

SERGIO RAMOS über…

…das magere 2:2 in Valencia: „Wir wollten das Jahr mit einem anderen Gesicht beginnen, aber es hat nicht sollen sein. Es ist klar, dass es ein Spiel von großer Intensität war. Die Mannschaft ist rausgegangen, um die drei Punkte zu holen, doch aufgrund von Umständen des Spiels wurde es letztlich ein Unentschieden. Wir sind nach vorne geprescht und sie haben am Ende ausgeglichen. Es fehlten wenige Minuten. Wir hatten den Sieg in unserer Hand, um den Rückstand in der Tabelle zu verringern. Wenn das nicht gelingt, reist du mit einem anderen Gefühl ab. Der Verlust eines Spielers (Mateo Kovačićs Rote Karte nach 68 Minuten; d. Red.) hat uns mehr Arbeit abverlangt. Wenn du mit einem Mann weniger spielst, ist die körperliche Anstrengung doppelt so groß. Dann leidet man mehr. Es entstehen mehr Räume. Dem Team ist es gelungen, Charakter und Stolz zu beweisen, was die Leute von uns fordern.“

…die Frage, ob Trainer Rafael Benítez noch Kredit besitze: „Ja, ich denke schon. Es hängt nicht von uns ab und wer auch immer da ist, besitzt das Vertrauen seiner Spieler.“

…die Performance der Unparteiischen: „Die Schiedsrichter täuschen sich nicht gewollt. Es gab strittige Situationen und ich denke, beim Spielzug von (Gareth) Bale haben sie sich geirrt. Aber man kann nichts tun.“

KEYLOR NAVAS über…

…die Punkteteilung im Mestalla: „Uns bleibt ein schlechter Geschmack. Die Mannschaft hat großen Aufwand betrieben. Wir konnten die drei Punkte mitnehmen, doch eine Nachlässigkeit bescherte uns das Unentschieden. Wir wollen das gesamte Spiel kontrollieren, aber im Fußball ist das sehr schwer. Uns stand ein großartiger Gegner gegenüber, der weiß, was er tut.“

…Coach Benítez: „Wir sind von Benítez überzeugt. Wir respektieren unseren Trainer und stehen zu hundert Prozent hinter ihm.“

[advert]

MARCELO über…

…die zur Debatte stehende Zukunft von Benítez: „Als Kapitän sage ich, dass wir zum Trainer stehen, aber die Entscheidungen treffen nicht wir Spieler. Wir werden weiterhin unser Gesicht zeigen, um dieses Bild abzugeben. Es kann Veränderungen geben und sein, dass es gut läuft. Es kann aber auch sein, dass es keine gibt und es gut läuft. Man muss diese Frage dem Präsidenten stellen. Wir haben versucht, irgendwie zu gewinnen.“

…das Unentschieden gegen Valencia: „Es ist schwer, das Unentschieden zu analysieren, doch wir ziehen gute Dinge aus der Partie und werden weiterhin unser Gesicht zeigen und kämpfen. Die Partien werden auch mit Gegnern gespielt. Diese Liga ist die wettbewerbsfähigste der Welt. Wir müssen uns ändern und dafür muss man Spiele gewinnen. Wir haben mit dem Wissen, dass wir unsere Chancen nutzen müssen, versucht, zu gewinnen. Ich werde keine Entschuldigungen suchen. Die Leute wollen Real Madrid siegen sehen und wir versuchen, zu gewinnen. Wir müssen unsere Ergebnisse verbessern.“

Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Valverde: „Die Mannschaft hat ihren Stolz gezeigt“

Diese drei Punkte tun gut! Real Madrid sichert sich am 16. Spieltag...

„Xabi verschafft sich Zeit“: Presse geht nicht von Rauswurf aus

Die Null-Punkte-Heimspielwoche ist perfekt: Real Madrid lässt einem 0:2 gegen Celta Vigo...

„Keine tote Mannschaft“: Stars stehen „hinter unserem Trainer“

Wieder keine Punkte: Real Madrid verliert nach dem Duell mit Celta Vigo...

„Real Madrid ist verloren“: Von +5 auf -4 in sechs Wochen

Real Madrid erlebt in LaLiga einen dramatischen Absturz. Die Königlichen liegen vor...