Tada, das UEFA „Team oft he Year“ ist da! Seit dem Wahlbeginn Ende November sind sieben Millionen Stimmen durch über 640.000 Fans auf uefa.com (zuzüglich rund 165.000 ebenfalls gültiger Retweets via Twitter) eingegangen, sodass der europäische Fußballverband am Freitagmittag das Team des Jahres 2015 veröffentlichte. Für die UEFA bedeutet dies keinen neuen Bestwert – der Rekord von 8,4 Millionen Stimmen aus dem Vorjahr bleibt bestehen. Bei Real Madrid ist man hingegen trotz eines titellosen Jahres 2015 rekordnah unterwegs.
[advert]
Vier waren nominiert, drei habenes geschafft! Cristiano Ronaldo, James Rodríguez und Sergio Ramos halten die Fahne der Königlichen hoch. Für Gareth Bale reichte es nicht. In der 2014er-Ausgabe schaffte es neben CR7 und Ramos noch Toni Kroos in die Endauswahl, nachdem sich zuvor acht Madrilenen in der 40-Mann-Vorauswahl wieder fanden. Drei unter Elf – eine mehr als beachtliche Auswahl, auch wenn das „TOTY“ mit fünf Katalanen vom FC Barcelona dominiert wird.
The 2015 https://t.co/sQezPQoaea #TOTY… pic.twitter.com/RsdGAGtzTs
— Champions League (@ChampionsLeague) 8. Januar 2016
TOR
Manuel Neuer (FC Bayern München)
ABWEHR
Dani Alves (FC Barcelona)
Gerard Piqué (FC Barcelona)
Sergio Ramos (Real Madrid)
David Alaba (FC Bayern München)
MITTELFELD
James Rodríguez (Real Madrid)
Andrés Iniesta (FC Barcelona)
Paul Pogba (Juventus Turin)
ANGRIFF
Neymar (FC Barcelona)
Lionel Messi (FC Barcelona)
Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Interessant: Die meisten Stimmen gingen an Messi (448.000), Alaba (433.000) und Iniesta (401.000). Ramos führt mit 330.000 das Real-interne Ranking, James und Ronaldo folgen mit jeweils 260.000.
Die Auswahlmannschaft aus dem Vorjahr setzte sich zusammen aus: Neuer – Lahm, Godín, Ramos, Alaba – Robben, Kroos, Di María – Messi, Ibrahimovic, Ronaldo.
Tickets fürs Champions-League-Achtelfinale: Rom vs. Real und Real vs. Rom
Community-Beiträge