¡@Cristiano, @MarceloM12, @SergioRamos y Modric, en el Once Mundial de FIFA FIFPro 2015! https://t.co/DGfitCVSXE pic.twitter.com/o3NJ6zmBEv
— Real Madrid C. F. (@realmadrid) 11. Januar 2016
„Ein Anreiz, mich weiter zu steigern“
ZÜRICH. Bei der Wahl zum besten Fußballer des vergangenen Jahres belegte Cristiano Ronaldo zwar „nur“ den zweiten Rang, dafür durfte sich der Portugiese, genauso wie seine Teamkollegen Sergio Ramos, Marcelo und Luka Modrić, über einen Platz in der FIFPro Weltelf 2015 freuen. Eine schöne Bestätigung für die Leistungen und auch Arbeit im letzten Jahr – und für das Real-Quartett selbstverständlich ein Grund zur Freude.
CR7 ließ beispielsweise über die sozialen Netzwerke verlauten, dass er „froh“ sei, erneut ein Teil der Weltelf zu bilden.
Happy to be a winner of FIFA FifPro world XI award 2015! #BallondOr pic.twitter.com/Wy16RcEHnb
— Cristiano Ronaldo (@Cristiano) 11. Januar 2016
Die Wortwahl Modrićs, der zum ersten Mal Teil der illustren Weltauswahl bildete, fiel ein weniger euphorischer aus. Der Kroate fühle sich „geehrt und stolz, in Begleitung solch großer Namen zu sein“ , wie er via Facebook verlauten ließ.
Der dritte im Bunde, Marcelo, posierte merklich stolz im Kreise seiner Familie, wobei Sohn Enzo, nicht weniger glücklich als der Papa, die Trophäe präsentierte.
— Marcelotwelve (@MarceloM12) 11. Januar 2016
Kapitän Ramos sprach als Einziger direkt zur Presse und sah die erneute Berücksichtigung in der Weltelf als großen Ansporn für zukünftige Aufgaben: „Ich bin sehr glücklich. Jetzt habe ich einen Anreiz, mich weiter zu steigern und zu verbessern. Ich möchte auch meinen Kollegen danken und diesen Preis mit ihnen teilen. Außerdem danke ich auch meinen Trainern; sie sind es, die mir dies Jahr für Jahr ermöglichen.“
Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge