Transfer

Bentancurs Vater betont: „Wir wollen nichts überstürzen“

Wie konkret ist das Interesse Real Madrids an Rodrigo Bentancur? Während spanische Medien bereits von einer bevorstehenden Verpflichtung des Uruguayers berichten, versuchte dessen Vater Roberto im Interview mit dem Radiosender LA RED ein wenig zu beschwichtigen und betonte: „Wir wollen nichts überstürzen.“

516
Rodrigo Bentancur (r.) steht wohl im Fokus von Real Madrid

„Wenn der Moment kommt, wird man sehen, was passiert“

BUENOS AIRES/MADRID. Bastelt Real Madrid am nächsten Transfer für die Zukunft? Wie mehrere spanische Medien berichten, stünden die Königlichen kurz vor der Verpflichtung des 18-Jährigen Uruguayers Rodrigo Bentancur von den Boca Juniors. Zunächst für die Castilla eingeplant, soll man an der Concha Espina bereit sein, bis zu zehn Millionen Euro für den Spielmacher auf den Tisch zu legen. Während Boca-Präsident Daniel Angelici bereits zugab, dass man Angebote für den Spieler überprüfe, will dessen Vater Roberto Bentancur von einem Wechsel erst mal nur wenig wissen.

Im Gespräch mit LA RED stellte dieser klar, dass sich sein Sprössling in Argentinien gegenwärtig sehr gut aufgehoben fühle: „Er hat seine Freunde bei Boca, ihm gefällt es bei Boca, wir sind dem Klub dankbar, weil sie ihn immer im Zaum hielten, auf ihn aufpassten und ihm die Möglichkeit gaben, bei einem Team von höchstem Niveau zu sein wie es Boca darstellt. Stand heute ist Rodrigo nur darauf fokussiert. Er ist ein sehr ruhiger Junge. Wir wollen nichts überstürzen.“

[advert]

Weiter meinte Bentancur Senior, dass es gegenwärtig ohnehin das Wichtigste sei, dass sich sein Sohn auf den Fußball konzentriere, um sich langfristig im Profigeschäft etablieren zu können. Wenn sich irgendwann die Möglichkeit für eine größere Aufgabe ergeben würde, könnte man sich bei Zeiten immer noch damit beschäftigen:  „Er trainiert bei Boca. Wir werden sehen, man muss abwarten und man wird schon sehen, was passiert. Für den Moment trainiert er. Und das ist es, was er tun muss, weil es das ist ist, was er ausgewählt hat. Wir sprechen jeden Tag, sind immer über Whats App in Kontakt. Wir sagen ihm, dass er sich nur über die Dinge Sorgen machen soll, über die er es auch wirklich muss. Und das ist Trainieren sowie die Vorbereitung mit Boca zu absolvieren. Wenn der Moment kommt, wird man sehen, was passiert. Er ist begünstigt und genießt den Moment sehr.“ REAL TOTAL bleibt dran.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...