Interview

Ronaldo ermutigt James: „Er muss jetzt nach vorne blicken“

Unter Zinédine Zidane läuft Vieles rund, doch James Rodríguez scheint noch nicht so richtig in die Spur zu finden und hadert ein wenig mit seiner gegenwärtigen Ersatzrolle. Brasilien-Ikone und Ex-Madrilene Ronaldo riet dem Kolumbianer auf einer Veranstaltung der Fort Lauderdale Strikers jedoch dazu, die Ruhe zu bewahren und „nach vorne zu blicken“, denn ein James in Top-Form stünde Real Madrid hervorragend zu Gesicht. Außerdem zeigte er sich überzeugt, dass die Blancos am Saisonende mindestens einen Titel feiern würden.

606
Ronaldo (r.) und Zinédine Zidane spielten vier Jahre gemeinsam für Real Madrid

„Zidane wird die Situation zu regeln wissen“

MADRID. Seit der Ankunft Zinédine Zidanes als neuer Cheftrainer ist die Aufbruchstimmung an der Concha Espina nahezu greifbar. Sowohl während der Trainingseinheiten als auch während der Spiele wirkt das gesamte Team gelöst und spielt befreit auf, was sich auch sichtbar in den Leistungen widerspiegelt. Einziges „Sorgenkind“ ist aktuell lediglich James Rodríguez, der bereits seit einigen Wochen nicht zu seiner Topform finden mag und in den ersten beiden Spielen unter dem französischen Übungsleiter hinter Isco zurückstecken und auf der Bank Platz nehmen musste. Ex-Blanco Ronaldo Luís Nazário de Lima möchte die Situation um den Kolumbianer jedoch nicht überbewerten und hat in der „Causa James“ vollstes Vertrauen in seinen ehemaligen Teamkollegen.

[advert]

„Ich weiß nicht wirklich, ob etwas vorgefallen ist. Aber selbst wenn etwas passiert sein sollte, bin ich sicher, dass Zidane die Situatione zu kontrollieren  und zu regeln weiß. Er ist eine sehr umgängliche Person und ich denke nicht, dass es ein Problem gibt. Und genau deshalb will ich kein Trainer sein… weil eine große Gruppe mit 25 Spielern zu kontrollieren, ist sehr kompliziert. Ich bin dazu nicht in der Lage“, so der 39-Jährige. Reals Nummer 10 riet die Stürmer-Legende hingegen, kühlen Kopf zu bewahren. Wenn dieser sein Top-Level erreichen würde, wäre er für die Königlichen ein enorm wichtiger Protagonist: „Er muss jetzt nach vorne blicken. Ich wünsche ihm Glück und hoffentlich kann er wieder wie vorher spielen, weil das auch Real Madrid sehr helfen würde.“

„Ich bin sicher, dass das Team zurückkommt“

Was die Entwicklung der Blancos unter Zidane angehe, macht sich Ronaldo wenig Sorgen. Dass am Ende der Spielzeit mindestens ein Titel herausspringe, davon sei er felsenfest überzeugt: „Ich bin sicher, dass ‚Zizou‘ es sehr gut machen wird, genauso wie er es als Spieler machte. Ich verfolge ihn, seitdem er sein Abenteuer als Trainer begann und bin ein paar Mal in Valdebebas gewesen, um ihn zu besuchen. Ich bin sicher, dass er bereit ist für diese Herausforderung und ich wünsche ihm Glück. Sobald es mir möglich ist, werde ich kommen, um ein Spiel zu sehen. Real Madrid gewinnt immer Titel und ich bin sicher, dass das Team zurückkommen wird.“

Real-Trikot mit JAMES-Aufdruck – weiß-kurzgraublau und weiß-lang

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...