Pressekonferenz

„Ich sehe James engagiert – er ist bereit für Einsätze“

Nach zwei Erfolgen im Estadio Santiago Bernabéu steht Zinédine Zidane vor seinem ersten Auswärtsspiel als Cheftrainer von Real Madrid. Am Samstagmittag sprach der Franzose unter anderem über das Duell mit Betis Sevilla, Problemkind James Rodríguez und die Offerten für Nacho Fernández.

582
Zinédine Zidane
Zinédine Zidane möchte James Rodríguez wieder zu alter Top-Form verhelfen

ZINÉDINE ZIDANE über…

…den 21. Spieltag gegen Betis Sevilla (Sonntag, 20:30 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS): „Wir bereiten das Spiel sehr gut vor. Es wird schwierig, da wir auswärts spielen. Aber das ändert für uns nichts. Was wir tun werden, ist, die ersten Minuten stark zu bestreiten. Für Betis bedeutet es wie für den Rest der Mannschaften sehr viel, gegen uns zu spielen. Wir spüren die Verbesserung. Jede Woche sehe ich eine Entwicklung.“

…Sergio Ramos: „Er reist nicht mit nach Sevilla. Wir haben die Entscheidung mit Sergio getroffen. Er trainierte die gesamte Woche, wird in der nächsten sicher wieder dabei sein und keine Beschwerden haben.“

…die Frage, ob James Rodríguez oder Jesé Rodríguez den verletzten Gareth Bale vertritt: „Das wird man im Spiel sehen. Ich denke, die Woche von James war sehr gut. Wie bei allen. Ich bin zufrieden mit dem, was er leistet. Er arbeitet sehr hart und wir wissen, was für ein wichtiger Spieler er ist. Wir werden sehen. Er ist bereit, um zu spielen. Ich bin ihm nahe, sehe ihn nicht besorgt. Er ist ruhig. Wir haben gesprochen und ich sehe ihn ruhig. Das Vorhaben ist, in Top-Form zu sein. Diese Woche ist er bereit, um zu spielen.

…die Frage, ob es ihn störe, das behauptet wird, James gehe abends oft aus: „Ja, mich stört das. Aber die Gerüchte muss man beiseite schieben. Er steckt sehr tief in dem, was er tut, drin und ich glaube nicht an das, was gesagt wird. Ich sehe James engagiert.“

Mehr zu James | Alle Videos

Zidane fordert James auf: „Warmmachen“

Als sich Gareth Bale am Sonntag beim 5:1-Sieg gegen Sporting Gijón unmittelbar vor der... weiterlesen

…das Interesse anderer Klubs an Nacho Fernández: „Nacho geht nicht. Er ist ein weiterer Spieler der Gruppe, der Mannschaft. Er ist jung und die Zukunft der Mannschaft. Er trainiert gut. Ich bin glücklich mit ihm und möchte ihn hier haben.“

…die Frage, ob er rotieren werde: „Das wird man sehen. Wir haben 26 Spieler und für mich gibt es jede Woche eine Elf und 18 Nominierte – und das ist ein Preis. Ich denke vor allem an diejenigen, die nicht berufen werden. Wenn wir alle drei Tage ein Spiel haben, werden wir alle benötigen.“

…mögliche Winter-Verpflichtungen: „Das ist nicht notwendig. Ich bin sehr zufrieden mit den Spielern, die ich habe. Wir sind 26 und es ist schwer. Ich werde nichts außerhalb danach suchen, was ich habe.“

[advert]

…seine Gefühle nach den ersten fast drei Wochen als Trainer der Profis: „Ich fühle mich gut. Ich bin in meinem Element und glücklich. Ich spüre wirklich die Entwicklung. Ich habe zwei Spiele in der ersten Liga hinter mir und man muss es langsam angehen – wie ich das immer tat. Ich freue mich darüber, was mit den Spielern passiert.“

…die physische Verfassung der Mannschaft: „Es bleibt noch eine Woche, um auf dem Top-Level zu sein. Meine Idee waren drei Wochen. Aber wir können uns immer verbessern. Wir befinden uns in der zweiten und beginnen die dritte. Wir werden uns in jeder Hinsicht verbessern, auch wenn die physische Verfassung ab der dritten Woche sehr gut sein wird.“

…die drei Innenverteidiger Sergio Ramos, Pepe und Raphaël Varane: „Es sind vier mit Nacho. Ich muss entscheiden. Es ist schwer, aber es ist besser, vier derart starke zu haben als vier weniger starke. Es ist meine Verantwortung – jede Woche.“

…die Aussage von Sergio Busquets, Atlético sei momentan Barcelonas erster Titel-Konkurrent: „Das interessiert mich nicht. Mich beschäftigt Betis. Für mich sind alle Mannschaften Rivalen. Wenn du die Meisterschaft gewinnen willst, musst du jeden schlagen.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...