Transfer

„Das Interesse ist eine Ehre, aber sicher ist noch gar nichts“

Die angeblich bevorstehende Verpflichtung des Uruguayers Rodrigo Bentancur hängt weiter in der Schwebe. Gegenüber der MARCA sprach der 18-jährige Mittelfeldmann zwar von losem Interesse von Seiten der Königlichen, betonte jedoch gleichsam, dass noch keine konkrete Offerte eingegangen sei.

573
Ob es Rodrigo Bentancur (r.) nach Madrid verschlägt?

„Bis jetzt liegt kein formelles Angebot vor“

BUENOS AIRES. Was läuft da zwischen Rodrigo Bentancur und Real Madrid? Spanischen Medienberichten zufolge stehe die Verpflichtung kurz vor dem Abschluss, laut Auskunft des Spielers selbst sei bislang aber noch keine offizielle Offerte aus der spanischen Hauptstadt eingetroffen. Dieser habe nach eigener Aussage lediglich über seinen Agenten sowie die Presse vom Interesse an seiner Person erfahren. „Ich erfuhr davon durch meinen Berater und die Medien und natürlich ist es eine großer Ehre und macht mich stolz, dass sich ein Klub wie Real Madrid für mich interessiert. An gleicher Stelle möchte ich aber auch klarstellen, dass bis jetzt kein formelles Angebot aus Spanien vorliegt. Sicher ist noch gar nichts“, so der Uruguayer.

Wie auch unlängst dessen Vater Roberto, betonte der 18-Jährige sehr deutlich, dass er sich bei den Boca Junios unheimlich wohl fühle. Ob jedoch in naher Zukunft noch ein Angebot erfolgen könnte, wollte der Spielmacher, für den die Blancos allem Anschein nach bis zu zehn Millionen auf den Tisch legen wollen, nicht ausschließen: „Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich mich Boca zu hundert Prozent verschreibe. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag und solange nichts anderes gesagt wird, ist es mein Ziel, für dieses Trikot zu kämpfen.“

[advert]

Der Plan der Königlichen besteht allem Anschein darin, den Nachwuchsmann zunächst in der Castilla spielen zu lassen, um ihn anschließend behutsam an die erste Mannschaft heranzuführen. Ein Problem hätte Bentancur mit diesem „Umweg“ jedenfalls nicht: „Natürlich nicht. Ich hätte damit kein Problem. Was ich am meisten will, ist zu spielen. Wir werden schon sehen wo, aber für den Moment denke ich an meinen Klub.“ REAL TOTAL bleibt dran.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Der Null-Minuten-Mann: Flüchtet Endrick im Januar?

Endrick könnte Real Madrid im Januar auf Leihbasis verlassen. Unter Xabi Alonso...

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...