Transfer

Lewandowski-Berater plaudert aus: Kontakt zu Real Madrid besteht

Gehört Robert Lewandowski schon bald der Vergangenheit des FC Bayern München? Das scheint gut möglich zu sein. Wie Berater Cezary Kucharski am Rande der Gala des polnischen Wochenmagazins PI?KA NO?NA verriet, bestehe hinsichtlich der Causa „Lewy“ eine Verbindung zu Real Madrid.

882
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski absolviert derzeit seine zweite Saison beim FC Bayern München

„Es ist etwas los“

WARSCHAU/MADRID. Die Spekulationen um einen Transfer von Robert Lewandowski zu Real Madrid werden so schnell nicht wieder abreißen. Erst recht nicht nach dem, was mit Cezary Kucharski einer der beiden Berater des Stürmer-Stars vom FC Bayern München auf einer Gala in Polens Hauptstadt Warschau von sich gab. Auf die Nachfrage, ob denn nun eine Verbindung zu den Königlichen bestehe oder sämtliche Meldungen jeder Grundlage entbehren würden, ließ der Spielervermittler polnischen Medien zufolge kurz und knapp verlauten: „Ich sollte lieber nichts sagen, aber es ist etwas los.“

Kucharski war es bereits, der sich Anfang Dezember unweit von Florentino Pérez auf der VIP-Tribüne des Estadio Santiago Bernabéu „erwischen“ lassen hatte. Auf Einladung des spanischen Rekordmeisters sah sich der Agent damals die mit 3:1 gewonnene Liga-Partie gegen den FC Getafe an. Es könnte der Verhandlungsbeginn eines möglichen Wechsels gewesen sein. Vor allem stellt sich jedoch die Frage, wie die Causa ausgeht. „Lewy“ spielt seit Mitte 2014 in München, besitzt dort noch einen Vertrag bis 2019 und möchte von den Gerüchten um Real nichts wissen. Das zumindest teilte der Angreifer, der in der laufenden Saison in 29 Pflichtspielen 27 Tore erzielte, öffentlich so mit.

Würdest du Robert Lewandowski gerne im Real-Trikot sehen?

Indes berichtete die spanische Sportzeitung AS in ihrer Samstagsausgabe, Lewandowski fordere ein jährliches Netto-Salär von 18 Millionen Euro, damit er dem zehnmaligen Champions-League-Triumphator sein Ja gebe. Den Bayern würde er nur dann langfristig die Treue halten, sofern sie sein Gehalt auf diese Summe erhöhen würden, heißt es. Der Marktwert des Polen wird auf 70 Millionen Euro geschätzt.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...