Pressekonferenz

Zidane schont Isco gegen Bilbao: „Ich werde Kovačić aufstellen“

Vor dem 24. Spieltag von La Liga gegen Athletic Bilbao am Samstag kündigte Zinédine Zidane in der abschließenden Pressekonferenz Rotationen an. Außerdem äußerte sich der Real-Trainer zu den Fitnesszuständen der Sorgenkinder Gareth Bale und Marcelo und kam um Fragen zur Pokal-Kontroverse um die Austragung des Finalspiels zwischen dem FC Barcelona und dem FC Sevilla im Estadio Santiago Bernabéu nicht herum.

444
Zinédine Zidane
Zinédine Zidane kündigt gegen Athletic Bilbao Rotationen an

ZINÉDINE ZIDANE über…

…den 24. Spieltag gegen Athletic Bilbao (Samstag, 16 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker): Athletic ist ein starker Gegner mit einem großen Zusammenhalt. Es ist ein starkes Team mit einem formstarken Aduriz. Er ist zwar 35 Jahre alt, aber sein Alter täuscht.“

…die Fitness von Gareth Bale: „Es ist immer ein Problem, wenn ein Spieler verletzt ist. Aber bei Bale ist es nicht anders als sonst. Nächste Woche wird er wieder mit uns trainieren. Ich will meine Spieler bei 100 Prozent haben. Wenn ein Spieler Schmerzen hat, sind Rückschläge normal. Gareth ist sehr wichtig für uns, aber ich will ihn beim Maximum haben.

…den Rückfall des Walisers: „Bale hatte einen Rückfall. Man kann nicht sagen, wie so etwas passiert. Jeder Spieler ist wertvoll und er ist ein sehr wichtige Spieler für uns, aber wir können nichts überstürzen. Wenn er Beschwerden hat, werden wir nichts riskieren. Wir müssen ihm Zeit geben. Bale ist guter Dinge, was das Wichtigste ist. Wenn man verletzt ist, ist man nicht immer glücklich, aber er sieht nach vorne. Er will natürlich spielen, aber er muss sich erholen.“

[advert]

…die Startelf: „Morgen wird klar sein, wer spielt. Wir werden sehen, wie wir rotieren, aber Kovačić wird gegen Athletic beginnen. Ich werde ihn für Isco aufstellen. Kovačić soll die gleiche Arbeit erledigen, wie Isco – mit und ohne Ball.“

…den Fitnesszustand von Marcelo: „Marcelo wird morgen nicht spielen. Es geht ihm besser und er ist im Lauftraining und das ist schön, zu sehen. Wir schauen bei ihm von Tag zu Tag, wie es ihm geht, denn es ist eine schmerzhafte Verletzung. Wir werden nichts riskieren und die Entwicklung abwarten.“

…die Rolle der Zuschauer im Estadio Santiago Bernabéu: „Das Publikum ist das Wichtigste. Momentan stehen sie hinter mir und dem Team und das macht mich glücklich. Wir müssen in dieser Dynamik weiterspielen und so viele Spiele wie möglich gewinnenDie Fans sind sehr wichtig für die Spieler. Wir wollen jeden glücklich machen, der Madrid spielen sieht. Ich bitte alle, die Mannschaft zu unterstützen, um zu sehen, wie viel Freude wir euch bis zum Ende der Saison bereiten können.

…den dichten Terminplan: „Wir beginnen jetzt wieder, alle drei Tage zu spielen und ich habe keine Bedenken dabei. Wir taten uns zuletzt schwerer, außerhalb des Bernabéu zu spielen. Wir werden nicht jedes Mal fünf oder sechs Tore erzielen können. Wir müssen unser Maximum herausholen und uns auf das vorbereiten, was vor uns liegt.“

…die Heimstärke im Vergleich zur Auswärtsschwäche: „Es ist egal, was in den anderen Heimspielen passiert ist. Ich hoffe, morgen werden wir wieder das Maximum herausholen und, dass wir nicht aufgeben, wenn etwas Negatives passiert. Wir hatten schwierige Momente und im Fußball gibt es niemals perfekte 90 Minuten. Das Ziel ist aber, die negativen Augenblicke auf dem Feld zu reduzieren.“

…die Erpressungs-Affäre um Karim Benzema: „Benzema ist müde von den Angelegenheiten um die Gerichtsverhandlung. Er will sich nur auf den Fußball konzentrieren und ich glaube, es gibt in dieser Sache auch wenig, was er verdrängen muss.“

…José Mourinhos Avancen um Raphaël Varane: „Ich weiß, dass José Mourinho Varane holen will. Er ist auch derjenige, der ihn nach Madrid geholt hat. Was ich sagen kann, ist, dass er ein Madrilene ist und ich ihn hier behalten will, denn er ist die Zukunft des Teams.“

…ein mögliches Copa-Finale des FC Barcelona im Bernabéu: „Ob das Copa-Finale im Bernabéu gespielt wird oder nicht, ist eine andere Geschichte. Ich kümmere mich um das Spiel gegen Athletic. Es ist für mich nicht wichtig, wenn Barcelona das Copa-Finale im Bernabéu gewinnt. Ich werde es mir ansehen, weil ich Fußball mag. Es ist mir egal, wer gewinnt.“

…die Vorbehalte in der spanischen Hauptstadt: „Es ist normal, dass Real Madrid den FC Barcelona nicht im Bernabéu gewinnen sehen will.“

Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...