Stimmen zum Spiel

Roms Keita zuversichtlich: „Madrid ist schlagbar“

1k

Seydou Keita rechnet sich und seiner Mannschaft für das Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) durchaus realistische Chancen auf einen Sieg ein – zumal der Mittelfeldspieler des AS Rom die Königlichen in der Vergangenheit schon ein ums andere Mal in die Knie zwingen konnte. „Ich traf mit Barcelona, Valencia und Sevilla auf sie. Es ist ein besonderes Spiel, ich habe viele gute Erinnerungen. Für mich ist es eine besondere Herausforderung“, sagte der 36-jährige Malier im Interview mit der GAZZETTA DELLO SPORT. „Wir müssen an uns glauben und mit Selbstvertrauen auf den Platz gehen. Es ist sehr schwer, aber nicht unmöglich. Madrid ist schlagbar“, betonte er zudem.

[advert]

Mit den Römern traf Keita zuletzt im Sommer 2014 und 2015 im Testspiel-Rahmen auf die Königlichen. Wirklich freundschaftlich verlief das Duell in 2014 jedoch nicht – zumindest nicht zwischen ihm und Reals Pepe. Der Ex-Barcelona-Profi verweigerte dem Verteidiger der Blancos den Handschlag und warf mit einer Flasche nach ihm. „Er hat mich in einem Spiel zwischen Madrid und Barça ‚Affe‘ genannt. Ich gab ihm nicht die Hand, er spuckte mich an und ich habe die Flasche geworfen“, erklärte Keita den Eklat. Auf Pepe treffen wird er nun nicht. Der Portugiese fehlt Zinédine Zidane verletzt.

Tickets fürs Champions-League-Achtelfinale: Rom vs. Real und Real vs. Rom

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Real Madrid ist verloren“: Von +5 auf -4 in sechs Wochen

Real Madrid erlebt in LaLiga einen dramatischen Absturz. Die Königlichen liegen vor...

„Mental sehr anstrengend“: Valverde spricht nach Auswärtssieg über harte Wochen

Nach drei sieglosen Spielen in LaLiga gelingt den Blancos die Wende und...

Mbappé stellt sich hinter Alonso: „Müssen den Trainer schützen“

Am 5. Spieltag der Champions-League-Ligaphase kommt Real Madrid vorerst zurück in die...

Pressestimmen zu Real Madrid: „Es scheint nicht ganz zu reichen“

Real Madrid steht drauf, steckt aber nicht drin. Die Königlichen machen in...