
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen den AS Rom (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir müssen stark beginnen. Es wird ein weiteres Mal ein schwieriges Spiel. Wir spielen auswärts und Rom hat eine gute Mannschaft, die zu spielen weiß. Doch ich bin entspannt, da wir eine gute Woche hinter uns haben und bereit sind, das Spiel zu spielen.“
…vergangene K.o.-Runden gegen italienische Mannschaft, die man verlor: „Was wir wollen, ist das Weiterkommen. Wir werden versuchen, das Beste zu geben und dann werden wir sehen. Was in der Vergangenheit geschah, ist Vergangenheit. Meine Verpflichtung ist es, in die Zukunft zu schauen.“
[advert]
…Marcelo, der nach einer Luxation der rechten Schulter wieder im Kader steht: „Er wird nur spielen, wenn er bei hundert Prozent ist. Mal sehen, was passiert. Das Training steht noch aus, er muss gut schlafen und dann sehen wir weiter. Er ist fit und ich denke, dass er dabei sein wird. Aber für so einen Wettbewerb und so ein Spiel muss man bei hundert Prozent sein.“
…die Frage, ob es für ihn ein besonderer Wettbewerb ist: „Es ist ein besonderer Wettbewerb für den Klub, für mich und vor allem für die Spieler. Wir kennen die besondere Geschichte, die dieser Klub in der Champions League hat. Und das Wichtigste ist, dass wir bereit sind – und das sind wir. Physisch sind wir gut drauf. Wir werden alles geben.“
…die Frage, ob er sich an sein internationales Debüt für Real gegen Rom erinnert: „Ich konzentriere mich auf morgen. Das ist für mich das Wichtigste. Ich sehe eine sehr engagierte Mannschaft. Und wenn ich das sehe, bin ich entspannter.“
…die Frage, ob er für Francesco Totti einen Rat für die Zukunft habe: „Die Entscheidung liegt bei Totti. Er war sehr gut, ein Spektakel. Totti kann man nur sagen: Chapeau! Für mich ist es eine Freude, so einen Spieler auf dem Platz zu sehen.“
Jetzt bestellen: Real Madrids blaues Ausweichtrikot zur Champions League
Community-Beiträge