Pressekonferenz

Zidane informiert: „Marcelo spielt nur, wenn er bei hundert Prozent ist“

Zinédine Zidane steht vor seinem ersten Champions-League-Spiel als Trainer von Real Madrid. Am Dienstagabend sprach der Franzose gegenüber der Presse über den Achtelfinal-Auftakt gegen den AS Rom und zeigte sich dabei zuversichtlich, die Weichen zum Weiterkommen stellen zu können.

460
Zinédine Zidane
Zinédine Zidane feiert am Mittwoch sein Trainer-Debüt in der Königsklasse

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen den AS Rom (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir müssen stark beginnen. Es wird ein weiteres Mal ein schwieriges Spiel. Wir spielen auswärts und Rom hat eine gute Mannschaft, die zu spielen weiß. Doch ich bin entspannt, da wir eine gute Woche hinter uns haben und bereit sind, das Spiel zu spielen.“

…vergangene K.o.-Runden gegen italienische Mannschaft, die man verlor: „Was wir wollen, ist das Weiterkommen. Wir werden versuchen, das Beste zu geben und dann werden wir sehen. Was in der Vergangenheit geschah, ist Vergangenheit. Meine Verpflichtung ist es, in die Zukunft zu schauen.“

[advert]

…Marcelo, der nach einer Luxation der rechten Schulter wieder im Kader steht: „Er wird nur spielen, wenn er bei hundert Prozent ist. Mal sehen, was passiert. Das Training steht noch aus, er muss gut schlafen und dann sehen wir weiter. Er ist fit und ich denke, dass er dabei sein wird. Aber für so einen Wettbewerb und so ein Spiel muss man bei hundert Prozent sein.“

…die Frage, ob es für ihn ein besonderer Wettbewerb ist: „Es ist ein besonderer Wettbewerb für den Klub, für mich und vor allem für die Spieler. Wir kennen die besondere Geschichte, die dieser Klub in der Champions League hat. Und das Wichtigste ist, dass wir bereit sind – und das sind wir. Physisch sind wir gut drauf. Wir werden alles geben.“

…die Frage, ob er sich an sein internationales Debüt für Real gegen Rom erinnert: „Ich konzentriere mich auf morgen. Das ist für mich das Wichtigste. Ich sehe eine sehr engagierte Mannschaft. Und wenn ich das sehe, bin ich entspannter.“

…die Frage, ob er für Francesco Totti einen Rat für die Zukunft habe: „Die Entscheidung liegt bei Totti. Er war sehr gut, ein Spektakel. Totti kann man nur sagen: Chapeau! Für mich ist es eine Freude, so einen Spieler auf dem Platz zu sehen.“

Jetzt bestellen: Real Madrids blaues Ausweichtrikot zur Champions League

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...