
CRISTIANO RONALDO über…
…die 0:1-Niederlage gegen Atlético und die sportliche Krise: „Wir hatten mehr Chancen und hätten den Sieg verdient gehabt. Aber so ist der Fußball. Uns bleibt mit der Champions League ein wichtiger Wettbewerb, man darf die Schultern nicht hängen lassen. Wir hinken viele Punkte hinter den primären Rivalen Barcelona und Atlético hinterher. Wir wissen, dass die Liga praktisch verloren ist, das ist eine Tatsache. Natürlich werden wir bis zum Ende der Saison kämpfen, aber es ist Fakt, dass es nun sehr schwierig oder unmöglich ist. Aber uns bleibt die Champions League. Es ist ein anderer Wettbewerb, der Enthusiasmus ein komplett anderer und dort werden wir angreifen, um zu sehen, was passiert.“
Ich will keinen Spieler zu gering schätzen, aber wenn die besten fehlen, ist es schwer
…die Verletzungsprobleme: „Ich will keinen Spieler zu gering schätzen, denn ich denke, alle Spieler, die bei Real Madrid sind, sind gut. Aber wenn du die besten nicht hast, ist es schwer. Karim (Benzema) fehlt uns, Pepe fehlt uns, Marcelo fehlt uns, (Gareth) Bale fehlt uns… Ich werde nicht lügen, dass es dann schwieriger ist. Ich mag es zum Beispiel, mit Karim zusammenzuspielen, aber wenn er nicht da ist, ist es schwieriger. Das gleiche mit Bale. Das gleiche mit Marcelo. Damit will ich nicht sagen, dass Danilo… für mich war er der Beste auf dem Platz, zum Beispiel. Aber im Laufe der Saison ist es schwer, denn normalerweise sind die Besten fast immer besser (als die Reservisten; d. Red.). Ich werde nicht sagen, dass Jesé (Rodríguez), Lucas (Vázquez) oder (Mateo) Kovačić nicht gut sind. Sie sind sehr gut. Aber das ist meine Sichtweise. Ich kenne den Grund für die Verletzungen nicht. Ich weiß aber, dass diejenigen, die fehlen, sehr gute Spieler sind. Ich weiß nicht, ob das mit Pech zusammenhängt oder einer schlechten Vorbereitung zu Beginn der Saison. Wir haben seitdem viele Verletzungen und das ist nicht gut. Das schadet der Mannschaft, das schadet uns insbesondere bei Auswärtsspielen und dafür zahlen wir den Preis.“
[advert]
…die kritischen Bewertungen seiner Leistungen: „Es stört mich, dass gesagt wird, Cristianos Leistungen seien schwächer geworden und deshalb sei auch Real Madrid schwächer. Wenn alle auf meinem Level wären, wären wir vielleicht Erster. Man stellt mir beschissene Fragen, immer hier in Spanien. Es scheint, als wäre ich scheiße. Die Zahlen lügen nicht, die Statistiken lügen nie. Ganz einfach.“

…die These, das Team würde abgesehen von den Verletzungen nicht gut spielen: „Nein, dem stimme ich nicht zu. Ich sehe die Mannschaft gut. Vielleicht war das eine oder andere Spiel weniger gut, aber ich sehe sie besser, als sie zuvor war. Wenn man mir jetzt sagt, die Mannschaft sei mental in der Liga schlechter, dann stimmt das, denn, verdammt, du bist neun Punkte in Rückstand. Aber wenn du dir die Champions-League-Spiele ansiehst, dann waren die gut.“
…die UEFA Champions League: „Ich bin hoffnungsvoll, wir können den Wettbewerb gewinnen. Wir beginnen bei null, wie die restlichen Teams. Ich wiederhole mich: Einen sehr wichtigen Wettbewerb wie die Champions League… Wenn du nicht die Besten hast, gewinnst du sie nicht.“
Cristiano: “Si todos estuviesen a mi nivel igual estaríamos los primeros”. https://t.co/fZLvNcad1F pic.twitter.com/fDnHkAWXhz
— El Chiringuito TV (@elchiringuitotv) 27. Februar 2016
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge