Nationalmannschaft

Wales-Coach Coleman beteuert: Bei Bale nichts überstürzen

428

Gareth Bale ist endlich wieder fit – und soll dies nach Möglichkeit bis zum Ende der Saison auch bleiben. Dass in der letzten März-Woche nun wieder eine Länderspielpause auf der Agenda steht, dürfte bei den Königlichen nicht unbedingt für Jubelsprünge sorgen. Kehrte nämlich unter anderem der Linksfuß in dieser Spielzeit bereits verletzt von einer Reise mit seiner Landesauswahl zurück. Geht es nach Wales-Coach Chris Coleman, muss man sich bei den Madrilenen diesbezüglich allerdings keine großen Sorgen machen. Es sei ebenfalls ganz im Interesse der Waliser, dass ihr Superstar und Kapitän die nötige Zeit bekomme, um wieder in Top-Form zu kommen. Schließlich beginnt ja am 15. Juni die Europameisterschaft in Frankreich.

[advert]

Gegenüber der BBC stellte der Trainer der „Drachen“ deshalb klar: „Wir müssen abwarten und sehen, was in den nächsten ein, zwei Wochen passiert. Wenn er nicht verfügbar ist, dann ist es eben so. Er hat ziemlich viele Verletzungen erlitten in dieser Saison bei Real Madrid. Wir müssen jetzt diese Stärke wieder zurückholen. Wenn er nicht viele Minuten bestritten hat und mehr Zeit benötigt, wird er sie bekommen.“ Überhaupt sei die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Real zu keiner Zeit ein Problem gewesen. Von beiden Seiten werde der nötige Respekt entgegengebracht: „Real hat sich uns gegenüber exzellent verhalten, sie haben uns gut behandelt. Sie waren respektvoll und haben uns zu keinem Zeitpunkt ein Hindernis in den Weg gelegt, um Gareth nicht berufen zu können.“

In erster Linie ist Coleman jedoch froh, dass Bale die vergangene durchwachsene Saison hinter sich gelassen hat und nun endlich sein volles Potential auf den Platz bringt: „Ich denke, dass er die Erfahrung des letzten Jahres, als er meiner Meinung nach zu Unrecht hart kritisiert wurde, überwunden hat. Er ist mental sehr stark und konzentriert sich jetzt nur darauf, dass er sich zu hundert Prozent regeneriert.“

Real-Trikot mit BALE-Aufdruck – weiß-kurzgrau, blau und weiß-lang

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...