Stimmen zum Spiel

„Es ist verrückt, Cristianos Abgang zu fordern“

Sergio Ramos fand im Anschluss an den 2:0-Erfolg gegen den AS Rom klare Worte über Wechselforderungen mancher Fans an Cristiano Ronaldo und dachte schon an ein unausweichliches Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona. Lucas Vázquez, der nach dem Viertelfinal-Einzug ein Sonderlob vom Kapitän erhielt, gab den Triumph in der Königsklasse als Saisonziel aus.

489
Sergio Ramos
Sergio Ramos hält Kritik an Cristiano Ronaldo für überzogen

SERGIO RAMOS über…

…das Warten auf den Viertelfinal-Gegner: „Die Champions League ist ein sehr schwieriger Wettbewerb und jetzt müssen wir abwarten. Wir haben das Wichtigste erledigt, jetzt sind wir unter den letzten acht Teams.

…die Stimmung im Team: „Nach einer schweren Saison war das heute wichtig für eine positive Stimmung. Wir müssen weiterhin das Beste geben, um ins Finale zu kommen.

…die Ausgangsposition nach dem Hinspiel: „Wir haben unseren Job erledigt und warten jetzt ab. Es ist wahr, dass es in der Champions League keine leichten Spiele gibt. Wir haben eine großartige Partie in Rom abgeliefert und sind mit einem guten Resultat heimgefahren, das musst du aber vergessen, wenn du wieder das Feld betrittst. denn ein Team wie die Roma kann sowas umdrehen.“

[advert]

…ein CL-Duell mit dem FC Barcelona: „Wir können Barcelona nicht vermeiden. Um die Champions League zu gewinnen, müssen wir uns mit allen Teams auseinandersetzen.“

…gelegentliche Fehler im Spiel: „Wir werden versuchen, die kleinen Fehler auszubügeln und eine bessere Balance zu finden. Dass das gesamte Team die Linien besser hält oder auch effektiver bei Chancen wird.

…die Atmosphäre im Bernabéu: „Natürlich liebt es jeder, im Bernabéu zu spielen. Es ist ein außergewöhnliches Stadion und du spürst eine gewisse Zuneigung. Es ist mehr positive Stimmung als pfeifen, aber manchmal brauchst du genau das.“

…Fan-Forderungen nach einem Ronaldo-Verkauf: „Das sollten sie überdenken. Ich respektiere die Meinung der Fans, denn ihre Liebe ist wichtig. Aber wenn die Dinge gerade nicht rund laufen, sollten sie die Spieler unterstützen, denn wir wollen alle nur das Beste für Madrid. Für mich ist derjenige verrückt, der denkt, Ronaldo soll Madrid verlassen, denn er ist ein historischer Spieler für den Verein.“

LUCAS VÁZQUEZ über…

…die Leistung im Achtelfinale: „Das Team hat 90 Minuten sehr gut gespielt und verdient gewonnen. Ich versuche, der Mannschaft zu helfen, wo ich kann und heute das das gut funktioniert. Ich will die Gelegenheiten nutzen, die mir der Trainer gibt. Zidane hat mir nach dem Spiel, wie jedem anderen auch, gratuliert.

…das große Ziel: „Wir wollen die Champions League gewinnen und jetzt Runde für Runde weiterkommen. Sie ist unser Traum und wir wollen ihn ausleben.

…die Unterstützung der Fans: „Ich hatte eine Gänsehaut wegen den Standing Ovations der Fans. Es war ein tolles Gefühl.“

…die Stimmung in der Mannschaft: „Wir schauen gegenseitig aufeinander. Wir sind ein Team und das sieht man auf dem Feld.

Real-Trikot mit RAMOS-Aufdruck – weiß-kurzgraublau und weiß-lang

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...