Interview

Piqué schwärmt von Ronaldo: „Einer der Besten der Geschichte“

Gerard Piqué fiel in den vergangenen Monaten nicht wirklich dadurch auf, positiv über Erzrivale Real Madrid und dessen Stars gesprochen zu haben. Anders jetzt. Der Abwehrchef des FC Barcelona sprach in einem Video auf Facebook über seine schwierigsten Gegenspieler und schwärmte dabei von Cristiano Ronaldo.

632
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo schoss in bis dato 338 Pflichtspielen für Real Madrid 354 Tore

„Er ist sehr komplett

MADRID/BARCELONA. Als Barcelonista mit Leib und Seele war Gerard Piqué noch nie ein Sympathisant von Real Madrid. Der 29-jährige Katalane hat jedoch kein Problem damit, mit Cristiano Ronaldo die Galionsfigur des großen Erzrivalen in den Himmel zu loben. Gemeinsam mit Ex-Chelsea-Star Didier Drogba und Bayern Münches Robert Lewandowski sei der dreimalige Weltfußballer aus Portugal der schwierigste Gegenspieler gewesen, auf den Piqué bis dato traf.

[advert]

„Ich stand ihm oft gegenüber. Er ist einer der besten Spieler in der Geschichte dieser Sportart, denn er ist sehr komplett. Er weiß, wie man trifft, wie man vorbereitet, er kann Freistöße schießen, Elfmeter. Er kann alles“, so Barças langjähriger Innenverteidiger schwärmerisch.

Gemeinsame Manchester-Vergangenheit

Dass Piqué derart positiv über CR7 spricht, resultiert übrigens auch daraus, dass sie sich zwischen 2004 und 2008 bei Manchester United eine Kabine teilten. Zusammen wurden sie unter anderem Champions-League-Sieger und englischer Meister. Am 2. April stehen sich der Torjäger und der Defensiv-Spezialist dann einmal mehr: Real gastiert zum 31. Spieltag im Camp Nou (20:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS).

Gerard Piqué exclusively for Unscriptd

Posted by Unscriptd on Montag, 21. März 2016

Jetzt bestellen: Der 130-minütige Film über Cristiano Ronaldo!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Rodrygo bricht Schweigen: Privates Problem, Wechselgerücht, neue Rolle

Rodrygo Goes bricht sein Schweigen. Der Angreifer von Real Madrid spricht über...

„Er wurde sauer“: Joselu über Alonso und ein Team ohne Egos

Joselu blickt nur allzu gern auf seine Zeit bei den Königlichen zurück...

Noch einmal Real-Trainer? Was Ancelotti dazu sagt

Wird Carlo Ancelotti noch mal Trainer von Real Madrid? Brasiliens Nationalcoach bezeichnet...

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...