
„Für uns ist es ein Traum, im Bernabéu zu spielen“
WOLFSBURG. Adelino André Vieira de Freitas, besser bekannt als Vieirinha, kann den Anpfiff für das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am 6. April (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) kaum noch erwarten. Für die offensive Allzweckwaffe des VfL Wolfsburg geht mit den Spielen gegen die Königlichen ein Wunsch in Erfüllung: „Das ist ein gutes Los. Schwierig, aber fantastisch für die Stadt und den Verein. Für uns ist es ein Traum, im Bernabéu zu spielen. Für die Fans hier soll es ein großer Abend werden.“
[advert]
„Es ist schwierig, Cristiano zu stoppen – aber nicht unmöglich“
Besonders auf Landsmann Cristiano Ronaldo, mit dem er seit Jahren befreundet ist, freut sich der 30-Jährige und hat bereits ein paar Ideen parat, um die Tormaschine aufzuhalten: „Wir sind gerade zusammen bei der Nationalmannschaft. Ich könnte ihn ja schon hier im Training stoppen und ein Bein stellen. Dann könnte er gegen uns erst gar nicht spielen“, scherzte Vieirinha mit einem Lächeln im Gesicht, um gleich darauf zu analysieren: „Es wird ganz schwierig, Cristiano zu stoppen – aber unmöglich ist es nicht. Wir müssen hoffen, dass er und ein paar andere Spieler von Real zwei schlechte Tage haben.“
Da der flexible Offensivspieler auch immer wieder als Rechtsverteidiger eingesetzt wird, könnte es auf dem Flügel sogar erstmals zum direkten Duell mit dem dreifachen Weltfußballer kommen: „Klar ist aber, dass es nicht einer alleine schafft, Ronaldo aus dem Spiel zu nehmen. Das geht nur über die Mannschaft. Wir dürfen ihn nie aus den Augen verlieren, ihm keinen Zentimeter Raum geben und keine Zeit, den Ball zu kontrollieren.“ Für eine Halbfinal-Wette mit CR7 reicht das Selbstbewusstsein dann aber doch nicht: „Lieber nicht! Er hat viel zu viel Geld, um gegen ihn zu wetten und dann vielleicht zu verlieren.“
https://www.youtube.com/watch?v=tCJ2vXZVRWM
„Real ist größer und weit vor uns“
Überhaupt hat der beim FC Porto groß gewordene Portugiese großen Respekt vor seinem Landsmann. Pfiffe, wie sie bei seltenen Torflauten vereinzelt im Estadio Santiago Bernabéu wahrgenommen werden, kritisierte der 18-fache Nationalspieler scharf: „Das ist extrem unfair! Solche Fans wollen nicht verstehen, wenn er auch mal in einem Spiel kein Tor erzielt. Dabei treffen sie mit der Kritik absolut den Falschen. Ich spiele mit ihm seit Jahren in der Nationalmannschaft. Er ist ein großartiger Typ. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so hart für den Erfolg seines Teams arbeitet. Er schuftet am eigenen Körper und will in jeder Spiel-Situation nur das Beste für die Mannschaft. Er arbeitet immer am Limit und ist kein bisschen arrogant.“
Think I’m bluffing? pic.twitter.com/FHeZlu2Alr
— Cristiano Ronaldo (@Cristiano) 23. März 2016
Aber auch Vieirinha weiß, dass Real Madrid keine One-Man-Show ist. Allzu große Hoffnungen auf ein Weiterkommen ins Halbfinale macht er sich deswegen nicht: „Man muss realistisch sein. Es kommen die besten Spieler der Welt. Real ist größer und weit vor uns. Aber sehen wir mal, was machbar ist. Wir wollen jedes Jahr auf diesem Niveau spielen. Also dürfen wir bei solchen Gegnern nicht nur staunen.“
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge