
„Ich fühle mich hier sauwohl“
DORTMUND/MADRID. Real Madrid heißt der Traum, Borussia Dortmund die Gegenwart. Auch wenn Pierre-Emerick Aubameyang seine aktive Karriere nicht beenden möchte, ohne einmal bei den Königlichen unter Vertrag gestanden zu haben, würde es ihm nicht leicht fallen, sich vom BVB zu trennen. Der Klub aus dem Ruhrgebiet ist dem 26-jährigen Gabuner nach fast drei Spielzeiten bereits ans Herz gewachsen.
Angesichts der anhaltenden Gerüchte um einen möglichen Abflug Richtung Spanien meinte der Top-Torjäger der Westfalen (35 Treffer in 40 Pflichtspielen): „Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich irgendwann einmal gerne für Real Madrid spielen würde, aber ich habe auch nicht ohne Grund bis 2020 beim BVB verlängert. Ich fühle mich hier sauwohl. Dortmund ist eine total fußballverrückte Stadt. Wir haben seit Jahren den höchsten Zuschauerschnitt in Europa. Die Stadt ist sicher, meine Familie fühlt sich zu Hause.“
[advert]
Bericht: Real bietet 70 Millionen Euro plus Morata
Zuvor hatte die Sportzeitung AS berichtet, der spanische Rekordmeister aus Madrid wäre bereit, satte 70 Millionen Euro für den flinken Offensiv-Star der Borussia auf den Tisch zu legen. Doch damit nicht genug: Zusätzlich soll Real dem BVB angeblich Álvaro Morata anbieten. Der Profi von Juventus Turin kann in diesem Sommer für 30 Millionen Euro wieder an die Concha Espina gelotst werden, die er 2013 verließ. Ein Aubameyang-Deal würde die Königlichen hierbei also insgesamt 100 Millionen kosten.
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge