
Mexikaner auf Reals Liste
MADRID/PORTO/MEXIKO-STADT. Real Madrids Linksverteidiger-Casting läuft, obwohl der Sommer noch auf sich warten lässt, auf Hochtouren. Sollte Fábio Coentrão wie erwartet nach der Saison nicht vom AS Monaco an die Concha Espina zurückkehren, brauchen die Königlichen einen neuen Backup für den brasilianischen Dauerbrenner Marcelo. Wie das mexikanische Portal TIEMPO REAL erfahren haben will, beobachtet der spanische Rekordmeister neben Bayer Leverkusens Wendell und Liverpools Alberto Moreno auch Miguel Layún.
[advert]
Der 37-fache Nationalspieler Mexikos schnürt derzeit seine Schuhe für den FC Porto, an den er bis zum Saisonende vom Premier-League-Aufsteiger FC Watford ausgeliehen ist. Der Klub besitzt aber eine Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Euro. Real müsste also sowohl mit Watford als auch mit Porto in Kontakt treten. Nach den Transfers von Danilo und Iker Casillas im vergangenen Sommer pflegen die Spanier allerdings eine gute Beziehung zu den Portugiesen.
Ein Verteidiger mit Stürmer-Gen
Layún absolvierte in allen Wettbewerben 40 Spiele für die „Drachen“, wobei ihm fünf Treffer und 18 Vorlagen gelangen. Es handelt sich um einen äußerst offensivfreudigen Verteidiger. Bemerkenswert: Layún ist Rechtsfuß. Da der 27-jährige Ex-Profi des FC Granada in seiner Karriere auch schon als linker Außenstürmer agierte, hat er viel Zug zum Tor und weiß gefährliche Flanken zu schlagen. In Anbetracht der vergleichsweise geringen Ablösesumme sowie der Tatsache, dass er Primera-División-Erfahrung besitzt und sogar über einen spanischen Pass verfügt, gibt es sicherlich schlechtere Lösungen als Layún. REAL TOTAL bleibt am Ball!
+++ So spielt Miguel Layún +++
https://www.youtube.com/watch?v=guewAtknZYk
Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge