Stimmen zum Spiel

Talisman Casemiro: „Jeder weiß, dass auf mich Verlass ist“

Carlos Casemiro ist bei Real Madrid so etwas wie der Mann der Stunde. Im Mittelfeld erhält der bullige Brasilianer momentan das Vertrauen neben Toni Kroos und Luka Modrić – zum Leidwesen von Isco und James Rodríguez. Im Interview mit der UEFA sprach der 24-Jährige über seine Entwicklung, Zinédine Zidane und das Champions-League-Viertelfinale gegen den VfL Wolfsburg.

931
Carlos Casemiro
Carlos Casemiro hat sich im Mittelfeld Real Madrids festgespielt

CARLOS CASEMIRO über…

…seinen Schritt vom FC São Paulo zu Real Madrid: „Das war nicht leicht, aber ich bin immer zuversichtlich geblieben. Es ist hier ein bisschen anders im Vergleich zu Brasilien, aber meine Einstellung hat sich nicht wirklich geändert – ich will immer gewinnen und gehe immer erhobenen Hauptes durch das Leben. Ich wollte schon immer in der Champions League spielen. Jedes Mal, wenn ich für Real Madrid in diesem Wettbewerb auflaufen darf, dann genieße ich das ganz besonders, denn für mich wird da jedes Mal ein Traum wahr.“

…seine Eingewöhnung und Entwicklung in Spanien: „Es war sehr gut, dass ich mich zunächst bei Real Madrid B an das neue Land und die andere Umgebung gewöhnen konnte. Aber wenn man in der B-Mannschaft ist, dann will man natürlich auch irgendwann für die erste Mannschaft spielen, wo all diese tollen Spieler mitwirken. Bis jetzt versuche ich, das einfach, so gut es geht, zu genießen.“

[advert]

…seine Rolle bei den Königlichen: „Ich wurde letztes Jahr nach Porto verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. In dieser Saison wollte ich dann natürlich in Madrid wieder mehr spielen. Meine Mitspieler und der komplette Stab des Vereins wissen, dass sie sich auf mich verlassen können. Ich muss einfach weiter hart an mir arbeiten, denn es liegt ja noch einiges vor uns in der Champions League.“

…Trainer Zinédine Zidane: „Er war einer der besten Spieler, die ich je gesehen habe. Ich versuche, so viel wie möglich von ihm zu lernen, denn er weiß sehr viel. Er ist auf einem guten Weg, ein richtig guter Coach zu werden. Er bringt vieles mit ein und er hat Respekt vor allen Spielern.“

…Viertelfinal-Kontrahent VfL Wolfsburg: „Jeder Gegner ist im Viertelfinale schwer zu bespielen, weil es keine einfachen Gegner gibt. Wir müssen Wolfsburg respektieren, weil wir wissen, dass sie einige großartige Spieler in ihren Reihen haben. Wir dürfen uns aber nicht von unserem Spiel abbringen lassen.“

Champions-League-Tickets bestellen: Hinspiel in Wolfsburg und Rückspiel in Madrid

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Lunin erstmals Kapitän: „Erfüllt einen mit Stolz“

Am Ende war es dann doch kurzzeitig eine Zitterpartie, schlussendlich setzt sich...

Valverde: „Die Mannschaft hat ihren Stolz gezeigt“

Diese drei Punkte tun gut! Real Madrid sichert sich am 16. Spieltag...

„Xabi verschafft sich Zeit“: Presse geht nicht von Rauswurf aus

Die Null-Punkte-Heimspielwoche ist perfekt: Real Madrid lässt einem 0:2 gegen Celta Vigo...

„Keine tote Mannschaft“: Stars stehen „hinter unserem Trainer“

Wieder keine Punkte: Real Madrid verliert nach dem Duell mit Celta Vigo...