Stimmen zum Spiel

„Madrid gibt niemals auf“ – Presse feiert Reals Wiederauferstehung

Mit dem Sieg im Stadion des Erzrivalen hat Real Madrid nicht nur aus sportlicher Sicht ein Ausrufezeichen gesetzt, sondern auch seine Ehre wieder hergestellt. Die Presse ist nach dem 2:1 gegen den FC Barcelona voll des Lobes. REAL TOTAL fasst zusammen.

507
Cristiano Ronaldo
Real Madrid landet einen Prestige-Sieg im Camp Nou

Spanien

MARCA: „Madrid gibt niemals auf. Real nimmt das Camp Nou ein und landet rechtzeitig zum Saison-Endspurt einen Sieg für die Moral. Mit Stolz, Charakter und Seele gelingt eine tolle Aufholjagd, die dem Zidane-Team einen Adrenalinschub für die nächsten Spiele gibt.“

AS: „Hala Cristiano! Madrids Superstar entscheidet den Clásico, wie er es am liebsten mag. Für Zinédine Zidane ist es ein enormer Sieg. Er beseitigt die Zweifel an seinen Fähigkeiten als Trainer. Luis Enrique hat keine Mittel gegen Zidanes Matchplan, abwartend zu agieren und die Fehler des Gegners eiskalt zu bestrafen.“

SPORT: Barça verliert, ist aber nach wie vor der Top-Favorit auf die Meisterschaft. Madrid feiert den Sieg wie einen Titel. Für die Mannschaft von Enrique ist es nur ein kleiner Rückschlag vor entscheidenden Wochen.

MUNDO DEPORTIVO: „Madrid nutzt Barças Fehler und verdirbt Cruyffs Hommage. Die Erkenntnis nach dem Clásico: Barça ist menschlich, Cruyff legendär.“

Frankreich

L’ÉQUIPE: „Super Zidane! In seinem ersten Clásico als Trainer der ersten Mannschaft von Real holt er dank der Treffer von Benzema und Ronaldo einen wichtigen Sieg. Sein Matchplan funktioniert perfekt.“

Italien

LA GAZZETTA DELLO SPORT: „Benzema und Ronaldo bringen das Camp Nou zum Weinen. Mit Charakter und dem Glück des Tüchtigen schafft es Real, einen Rückstand gegen den großen Erzfeind aufzuholen und sich für das 0:4 in der Hinrunde zu revanchieren. Barça bricht innerhalb von 23 Minuten zusammen.

Portugal

A BOLA: „CR7 entscheidet den prestigeträchtigen Clásico zugunsten Reals und stellt seinen ewigen Widersacher Lionel Messi in den Schatten. Die Katalanen finden keine Mittel, um den Madrilenen wirklich gefährlich zu werden.“

[advert]

England

SUN: „Es war ein Clásico des Zertrümmerns. Selten hat ein Duell zwischen Barcelona und Madrid so lange so einseitig ausgesehen – und dann hat am Ende doch die verprügelte Mannschaft gewonnen.“

TELEGRAPH: „Cristiano Ronaldos später Siegtreffer schockt das Camp Nou in einem feurigen Clásico.“

DAILY MAIL: „Tore von Ronaldo und Benzema machen Clásico-Comeback perfekt. Real Madrid beendet mit zehn Mann Barcelonas Serie von 39 Spielen ohne Niederlage. Das Spiel war als Tribut an Johan Cruyff angekündigt worden, doch Madrids Spielweise war mehr eine Homage an Jose Mourinho, der es zur Kunstform machte, Barca zu ersticken und das Maximum aus dessen Fehlern zu machen.“

Deutschland

BILD: „Ramos fliegt, Ronaldo-Tor schockt Barça. 85 Minuten ist der Superstar beinahe unsichtbar, dann schlägt CR7 zu. Aus spitzem Winkel knallt er eine Bale-Flanke ins Tor.“

Schweiz

BLICK: Zinédine Zidane, selbst ein Offensivgeist, stellt Real in seinem ersten Clasico als Trainer sehr defensiv auf, zumindest zu Beginn. Real im Camp Nou? Sieht zuweilen so aus, als stehe Getafe auf dem Rasen. Alles versammelt sich um den eigenen Strafraum – samt der Offensiv-Genies Ronaldo, Bale und Benzema. Doch der Plan geht auf.“

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Clásico-Pressestimmen: Real Madrid hat „Dämonen abgeschüttelt“

Mehr Schüsse, mehr Torschüsse, mehr Top-Chancen, ein höherer xG – und letztlich...

Tchouaméni stichelt gegen Yamal: „Hat uns vielleicht geholfen“

Sie können es doch noch! Real Madrid gewinnt den ersten Clásico der...

„War nicht das Level“: Bellingham „fängt an, der Alte zu werden“

Mit seinem ersten Saisontor avanciert Jude Bellingham gegen Juventus zu Real Madrids...

Nach 1:0 gegen Juve: Courtois und Güler blicken bereits auf Clásico

Auch am 3. Spieltag der Champions-League-Ligaphase gibt sich Real Madrid keine Blöße...