Stimmen zum Spiel

Wolfsburgs Schürrle fordert: „Wir müssen uns gegen Real zerreißen“

654

Der VfL Wolfsburg trat in den vergangenen Wochen nicht auf wie eine Champions-League-Mannschaft. Dreimal in Folge konnten die Niedersachen in der Bundesliga keinen Sieg einfahren. Ob das jetzt ausgerechnet gegen keine geringere Star-Truppe als die von Real Madrid gelingt? „Wir müssen uns gegen Real zerreißen, uns in jeden Ball reinschmeißen, als wenn es das letzte Spiel für uns wäre“, forderte André Schürrle im Interview mit SPORT BILD.

[advert]

„Wir spielen eine durchwachsene Saison und Real hat mit (Cristiano) Ronaldo, (Karim) Benzema, (Gareth) Bale oder (Toni) Kroos – um nur einige zu nennen – viele Top-Stars in seinen Reihen. Natürlich sind wir krasser Außenseiter. Aber im Fußball ist vieles möglich, wir sind nicht chancenlos und schreiben uns nicht ab, dürfen nicht in Ehrfurcht erstarren. Vielleicht kommt uns die Spielweise von Real entgegen. Wir werden wenig Ballbesitz haben, müssen das Spiel nicht machen und können auf Konter spielen. Allerdings müssen wir uns im Umschaltspiel deutlich verbessern“, meinte der 25-jährige Weltmeister, der im Februar 2015 vom FC Chelsea zu den „Wölfen“ wechselte, weiter.

Champions-League-Tickets bestellen: Hinspiel in Wolfsburg und Rückspiel in Madrid

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Real Madrid ist verloren“: Von +5 auf -4 in sechs Wochen

Real Madrid erlebt in LaLiga einen dramatischen Absturz. Die Königlichen liegen vor...

„Mental sehr anstrengend“: Valverde spricht nach Auswärtssieg über harte Wochen

Nach drei sieglosen Spielen in LaLiga gelingt den Blancos die Wende und...

Mbappé stellt sich hinter Alonso: „Müssen den Trainer schützen“

Am 5. Spieltag der Champions-League-Ligaphase kommt Real Madrid vorerst zurück in die...

Pressestimmen zu Real Madrid: „Es scheint nicht ganz zu reichen“

Real Madrid steht drauf, steckt aber nicht drin. Die Königlichen machen in...