
Startelf
Keylor Navas
Lieferte eine solide Partie ab, in der er sich trotz zweier Gegentreffer schadlos hielt. Parierte die Bälle, welche er halten musste und strahlte die von ihm verlangte Sicherheit aus. Leider einmal mehr der Einzige, der mit Herzblut und Leidenschaft bei der Sache war. REAL TOTAL-Note: 3.
Danilo
Mit der Hereinnahme des Brasilianers erhoffte sich Zidane vermutlich noch mehr Zug in der Offensive, dieser Plan ging jedoch gehörig nach hinten los. Madrids Rechtsverteidiger hatte mit dem quirligen Julian Draxler so seine liebe Mühe und Not und offenbarte die altbekannten Stellungsfehler. Offensiv versprangen dem 24-Jährigen in schöner Regelmäßigkeit die Bälle und auch das Passspiel war einmal mehr unzureichend. Ein klarer Rückschritt. REAL TOTAL-Note: 5.
Pepe
Sollte mit seiner Erfahrung und Routine dem Team eigentlich Halt und Stabilität geben, wurde dem über die gesamten 90 Minuten aber in keinster Weise zurecht. Schwerwiegende Stellungsfehler und ein extrem fehlerbehafteter Spielaufbau prägten die Partie des 33-Jährigen, der seine Hochform nach seiner Verletzungspause nicht konservieren konnte. REAL TOTAL-Note: 5.
Sergio Ramos
Ähnlich wie Nebenmann Pepe mit einem gebrauchten Tag. Wies ebenfalls einige Stellungsfehler auf und agierte schlampig im Spielaufbau, war so ein permanenter Unsicherheitsfaktor in der Kette. Was besonders besorgniserregend ist, ist dessen ungestümes Zweikampfverhalten, durch welches er permanent Gefahr läuft, verwarnt zu werden und gefährliche Situationen für den Gegner heraufzubeschwören. In dieser Form definitiv keine Hilfe. REAL TOTAL-Note: 5.
Marcelo
Reals Linksverteidiger gehörte zu den wenigen, die ansatzweise so etwas wie Spielfreude ausstrahlten und präsentierte sich nach vorne sehr dynamisch und bewegungsfreudig, etwas Zählbares sprang aber auch dabei nicht herum. Beim 2:0 ließ der Brasilianer Henrique sträflich alleine, überhaupt ließ sich Madrids Nummer 12 einige Male überlaufen und hatte seine Seite nur bedingt unter Kontrolle. Peinlich: Die Schauspieleinlage, als er mit Maximilian Arnold aneinander geriet. REAL TOTAL-Note: 5.
Casemiro
Bis zur verhängnisvollen Elfmeterszene mit einem sehr gefälligen Auftritt, als er viele Zweikämpfe gewann und sich sehr präsent zeigte. Im Anschluss an den Strafstoß ein wenig verunsichert, was sich im Laufe der Partie aber wieder einigermaßen legte. Spielte seinen Part in der zweiten Hälfte schließlich unauffällig zu Ende. REAL TOTAL-Note: 4.
Toni Kroos
Der deutsche Nationalspieler war der Einzige, der versuchte, Struktur ins Spiel zu bringen. Holte sich gewohnt viele Bälle und verteilte diese, hatte aufgrund mangelnder Bewegung aber nicht immer die passenden Anspielstationen. Dass sich auch der eine oder andere Fehlpass einschlich, lag vor allem am größeren Risiko, dass die Nummer 8 im Laufe der Partie einging, wenngleich dies ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt war. Verhinderte durch seinen Einsatz sogar ein mögliches 0:3. REAL TOTAL-Note: 3.
Luka Modrić
Madrids Mittelfeldmotor machte insgesamt wenige Fehler, konnte aber zu keinem Zeitpunkt der Partie die von ihm gewohnte Präsenz vorweisen. Es schien fast so, als liefe das Spiel phasenweise fast ein wenig an ihm vorbei – und das merkt man der Spielanlage der Königlichen sofort an. Vielleicht wäre eine Verschnaufpause am Wochenende nicht unangebracht. REAL TOTAL-Note: 4.
Gareth Bale
Über die gesamte Spielzeit der auffälligste Offensivmann, der viel probierte und ein großes Pensum vorzuweisen hatte. Sowohl bei seinen Flanken als auch seinen Abschlüssen diesmal jedoch ohne die nötige Präzision. Der Waliser war ein permanenter Unruheherd, litt letzten Endes aber auch unter der Auswechslung Benzemas. REAL TOTAL-Note: 3.
Karim Benzema
Hatte bis zu seiner äußerst ärgerlichen Auswechslung die zwei dicksten Gelegeneheiten und besaß im Vergleich zum Clásico auch eine viel bessere Bindung zur Partie. Bewegte sich viel, wich immer wieder auf den Flügel aus und schaffte so Platz für Ronaldo. Als Benzema ging, litt einmal mehr die Spielkultur der Blancos darunter. REAL TOTAL-Note: 3.
Cristiano Ronaldo
Sehr agil und viel unterwegs, allerdings ebenfalls ohne das nötige Zielwasser. Es war deutlich erkennbar, dass sich der Portugiese körperlich in einem hervorragenden Zustand befindet, die spielerischen Mängel blieben dennoch nicht verborgen. Einige ungenaue Zuspiele und eine falsche Entscheidungsfindung in manchen Situationen brachten die Offensive einige Male zum Erliegen. REAL TOTAL-Note: 4.
[advert]
Einwechselspieler
Jesé Rodríguez
Das Engagement ist dem Canterano nicht abzusprechen, wie so oft gegen tiefstehende Gegner blieb der Kanarier aber wirkungslos. Kann Jesé seine Schnelligkeit nicht ausspielen, wirkt er in seinem Spiel oft limitiert. REAL TOTAL-Note: 4.
Isco
Sollte für mehr kreative Momente in der Offensive sorgen, was dem Andalusier bis auf einen Steilpass auf Ronaldo aber nur bedingt gelang. Eine undankbare Partie für den 23-Jährigen, der er auch nicht mehr seinen Stempel aufzudrücken vermochte. REAL TOTAL-Note: 4.
James Rodríguez
Kam in der Schlussphase für Toni Kroos, um das offensive Risiko nochmal zu erhöhen, blieb aber wirkungslos.
Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge