
ZINÉDINE ZIDANE über…
…die vielen Reservisten, die beim 4:0-Erfolg gegen Éibar zum Einsatz kamen: „Sie haben ein sehr gutes Spiel gemacht, von Anfang an. Am Ende hat die Intensität etwas nachgelassen, aber das ist normal. Ich bin mit allen Spielern sehr zufrieden. Ich denke nicht, dass sich viel verändert hat. Es waren Spieler auf dem Platz, die weniger spielten und die Chance war da, einigen eine Pause zu geben. Wir sind eine geeinte Gruppe, sehr zahlreich und das Schwierige ist, immer eine Mannschaft aufzustellen. Es können nur elf Spieler spielen und für mich ist es herrlich, all diese großartigen Spieler spielen zu lassen. Alle können spielen und das ist das, was zählt.“
…die Pfiffe gegen Danilo: „Hier wurden schon alle Spieler ausgepfiffen. Natürlich stört das, aber er ist ein Profi und weiß, was er zu tun hat. Er arbeitet gut, ist ein guter Junge und wir mögen ihn alle. Schade, dass er dieses eine Tor nicht erzielte. Wir müssen jetzt an Dienstag denken und diese kleine Sache vergessen.“
…die Einwechslung von Danilo für Daniel Carvajal in der 63. Minute: „Ich wollte den Wechsel vollziehen, um (Daniel) Carvajal eine Pause zu geben. Welche Elf ich am Dienstag aufstelle, wird man sehen. Darüber werde ich jetzt nicht sprechen.“
[advert]
…Cristiano Ronaldo, der keine Verschnaufpause erhielt: „Es war vorgesehen, dass Cristiano rausgeht, 15 oder 20 Minuten vor Schluss. Letzten Endes hatte Jesé (Rodríguez) ein paar Schmerzen und wir haben entschieden, ihn herunterzunehmen. Cristiano blieb dann etwas weiter vorne. Er kann jedes Spiel mehr als 90 Minuten spielen.“
…den bevorstehenden Champions-League-Showdown gegen den VfL Wolfsburg (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS): „Ich erlebe Aufholjagden jetzt als Trainer und da bist du angespannter. Wir wissen, worum es am Dienstag für uns geht und worum wir spielen. Wir werden uns gut erholen und uns darauf vorbereiten. Wie ich es schon vor dem Spiel sagte: Wir werden ein sehr spannendes, sehr gutes Spiel haben und wissen übe die Schwere bescheid, denn wir haben zwei Tore aufzuholen. Aber wenn die Dinge schwer werden, kann man im Bernabéu großartige Dinge anstellen. Wir erholen uns jetzt und bereiten es vor, um am Dienstag in Top-Form zu sein. Es wird sehr schwierig, aber wir sind in der Lage, es zu schaffen.“
…die Unterstützung des Madridismo am Dienstag: „Ich will das Publikum nicht aufwärmen. Die Fans sind gekommen, um das Team vom Anfang bis zum Ende zu animieren und wissen, was das Spiel am Dienstag bedeutet. Mehr habe ich nicht zu sagen. Das Publikum wird von der ersten Minute an bis zum Schluss hinter der Mannschaft stehen. Wir werden versuchen, dass es am Dienstag sehr stolz auf uns sein wird.“
Jetzt bestellen: Champions-League-Tickets für das Viertelfinal-Rückspiel in Madrid
Community-Beiträge