Interview

„Aus Wolfsburg-Fehlern lernen“ – Ancelotti warnt Zidane und Real

Real Madrid hat sein Glück im Champions-League-Viertelfinale gegen den VfL Wolfsburg auf die Probe gestellt. Carlo Ancelotti glaubt nicht, dass seinem Ex-Klub in dieser Saison noch einmal eine solche Aufholjagd gelingt.

606
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti (l.) empfiehlt seinem Erben Zinédine Zidane eine gründliche Fehleranalyse

„In der Champions League bekommst du keine zweite Chance“

MADRID. Carlo Ancelotti weiß, wie es sich anfühlt, mit Real Madrid aus der Champions League auszuscheiden. In der abgelaufenen Saison war im Halbfinale gegen Juventus Turin Endstation, weil die Königlichen vor allem das Hinspiel zu locker angingen. Dies müsse Zinédine Zidane im Duell mit Manchester City unbedingt verhindern, forderte Ancelotti in seiner wöchentlichen Kolumne für das chinesische Online-Portal SINA SPORTS. Eine zweite „Remontada“ wie gegen den VfL Wolfsburg traut der zukünftige Coach des FC Bayern München seinem ehemaligen Arbeitgeber nicht zu.

„Zidane und seine Spieler sollten gründlich analysieren, was im Viertelfinal-Hinspiel gegen Wolfsburg passierte. Sie müssen aus ihren Fehlern lernen, denn Aufholjagden in der Champions League sind sehr schwierig. Im größten europäischen Wettbewerb bekommst du für gewöhnlich keine zweite Chance“, meinte Ancelotti.

[advert]

Dem 56-Jährigen liegt das Wohl des spanischen Rekordmeisters offenbar noch sehr am Herzen. Am Donnerstag grüßte „Carletto“ seine Twitter-Follower aus seinem Arbeitszimmer. Auf seinem Schreibtisch: ein Gemälde vom Champions-League-Gewinn 2014 mit Real.

Auch beim Rückspiel gegen Wolfsburg schien der Italiener mitgefiebert zu haben. „Madrid war voll auf der Höhe und erfüllte die Erwartungen seines Publikums. Cristiano Ronaldo machte ein exzellentes Spiel“, lobte er die Rückspiel-Leistung der Blancos.

Tickets fürs Champions-League-Halbfinale: City-Real und Real-City

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...