Real Madrid befindet sich nach dem überzeugenden 3:0 gegen Villarreal weiterhin im Rennen um die spanische Meisterschaft, im Anschluss an die Partie herrschte allerdings nicht grenzenlose Freude. Der Grund: Cristiano Ronaldo verschwand kurz vor Spielende mit einer Verletzung am rechten Oberschenkel im Spielertunnel. Emilio Butragueño konnte nach dem Spiel allerdings nur bedingt Entwarnung im Fall des Portugiesen geben. Der Direktor für institutionelle Beziehungen über…
…die Verletzung Cristiano Ronaldos: „Wir wissen nicht, was er hat, mal sehen, was die Ärzte sagen. Wir glauben, dass es nichts ist, aber mal sehen… Natürlich besorgt uns das, aber man muss ruhig bleiben.“
…die Partie: „Es war eine komplette Partie. Wir waren sehr solide in der Defensive, haben kaum Chancen zugelassen. Wir mussten die Partie Stück für Stück eintüten. Es war ein verdientes Resultat. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.“
…Lucas Vázquez: „Er ist sehr fleißig. Immer wenn er spielt, liefert er. Das 2:0 hat die Tür endgültig geöffnet.“
[advert]
…Luka Modrić: „Er ist ein Schlüsselspieler für uns. Er ist sehr intelligent, gliedert sich sehr gut ein. Er ist ein toller Mitspieler und sehr komplett.“
…die restlichen vier Liga-Spiele: „Es bleiben noch vier Finals für alle. Alle Spiele werden für alle sehr schwierig werden. Wir haben unser Soll erfüllt und jetzt müssen wir an Rayo denken. Wir werden bis zur letzten Minute der Partie kämpfen.“
…den angeschlagenen Gareth Bale: „Wir hoffen, dass er bald zurückkehrt.“
…die Hoffnung auf einen Titelgewinn in dieser Spielzeit: „Wir müssen alle bereit sein. Wir haben zwei Wochen mit großer Verantwortung vor uns. Wir können unseren Fans eine Freude bereiten.“
…einen Favoriten im Meisterschaftsrennen: „Alle drei sind sehr gut. Barcelona hat zu viele Punkte gelassen, was es uns erlaubt hat, heranzurücken. Atlético ist sehr solide und wir sind gut drauf. Es wird ein schönes Finale für die Fans.“
Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge