Pressekonferenz

Bale voller Vorfreude: „Für diese Spiele willst du Fußballer werden“

Über Manchester City ins Finale der UEFA Champions League: So lautet der Plan, den die Stars von Real Madrid hegen. Vor dem Auftaktspiel des Halbfinals stand Offensiv-Star Gareth Bale der Presse Rede und Antwort.

440
Dave Thompson/Getty Images
Bale (Mitte) tritt mit Real Madrid erstmals in England auf – Foto: Dave Thompson/Getty Images

GARETH BALE über…

…seine Rückkehr nach England und das Champions-League-Halbfinal-Hinspiel gegen Manchester City (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS): „Es ist sehr gut, zurückzukehren. Die Kälte vermisse ich aber nicht. Die Vorfreude ist groß. Wir wissen, dass es schwer wird, haben aber Lust. Für die Fans wird das Spiel sehr unterhaltsam. Das sind diese Spiele, für die du ein Fußballer werden willst. Es ist hoffentlich ein weiteres Spiel auf dem Weg zum Titel.“

…das zuletzt schwache europäische Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg: Wir haben das Spiel analysiert. Ich denke, wir müssen mit etwas mehr Geduld spielen. Wir müssen verteidigen, wenn wir es können und angreifen, wenn wir es können. Wenn wir wie eine Mannschaft spielen, haben wir eine große Chance aufs Weiterkommen. Ich denke, wir sind im Moment zuversichtlich. Wir gaben in Wolfsburg natürlich keine gute Performance ab, aber das ist etwas, aus dem wir lernten und das wir korrigiert haben. Ich denke, wir müssen rausgehen und unser Spiel spielen. Wir werden versuchen, zu gewinnen – mit vielen Toren Differenz. Das Hinspiel ist in der Regel etwas schwieriger, mit weniger Chancen. Aber ich hoffe, dass wir oft treffen, dass ich gut spielte. Wir werden hundert Prozent geben, das Beste geben und hoffentlich wird das ausreichen, um zu gewinnen.“

[advert]

…die Medienberichte, nach denen er sich nicht mit Cristiano Ronaldo versteht: „Die Medien versuchen manchmal, etwas zu kreieren. Aber da ist nichts. Wir kommen sehr gut miteinander aus. Das Wichtigste ist der Fußball, zu gewinnen und Trophäen zu gewinnen.“

…die Frage, ob er den Leuten auf der Insel beweisen möchte, wie sehr er sich entwickelte: „Ich muss niemandem etwas beweisen. Ich spiele schon lange Fußball.“

…Trainer Zinédine Zidane: „Es lief bislang unglaublich, seitdem er da ist. Nicht nur für mich, sondern für jeden. Er gab uns viel Vertrauen und wir spielen so, wie wir es wollen. Ich hoffe, dass es so weitergeht und wir hoffen, dass wir jetzt gewinnen und diesen Schritt zum Finale machen.“

Zinedine Zidane
Zidane kündigt an: Mit Ronaldo und Benzema in den Halbfinal-Kampf

…die Frage, ob er wie am Samstag in Abwesenheit von Cristiano Ronaldo gegen Rayo Vallecano erneut als Leader auftreten möchte: „Wann immer ich den Platz betrete, versuche ich, das Beste zu geben – egal, wer sonst noch auf dem Platz steht. Wir arbeiten zusammen als Team. Wir verteidigen zusammen und greifen zusammen an. Wenn wir hinten die Null halten, ist das die Arbeit aller und wir zelebrieren das gemeinsam. Wir sind eine geeinte Mannschaft.“

…die Frage, ob Manchester City das schwierigste Los gewesen sei: „Egal, auf wen man im Halbfinale trifft: alle Teams sind gut. Alle sind aufgrund ihres eigenen Verdienstes dort. Niemand kommt mit Glück ins Halbfinale.“

…die Bedeutung der Königsklasse: „Es ist immer wichtig, Titel zu gewinnen und noch mehr, wenn es die Champions League ist. Die Leute erwarten das aufgrund der Geschichte Real Madrids. Wir werden das Beste geben, um sie dieses Jahr zu gewinnen.“

…die steile Entwicklung von City: „Es überrascht mich, dass ich hier nicht schon früher gewesen bin. Es ist ein Klub, der sich sehr entwickelt hat und in der Premier League bedeutend ist. Sie haben es bis jetzt sehr gut gemacht, aber ich hoffe, dass wir sie stoppen.“

Tickets fürs Champions-League-Halbfinale: City-Real und Real-City

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Dann seid bitte auch ein Team und spielt nicht wieder so offensiv wie in Wolfsburg und dazu sollen nicht wieder die üblichen verdächtigen einfach vorne stehen böeiben .Spielen auswärts also tief stehen und kontern .Mancity spielt zu Hause und muss den Fans was bieten .Hoffe das sieht ZIDANE auch so und sagt es Ihnen klipp und klar das alle mit nach hinten ackern zu haben .HALA MADRID
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...