
„Real begnügte sich von Beginn weg mit dem Remis“
Manuel Pellegrini (Trainer): „Ich habe nicht mehr erwartet, weil es Partien über 180 Minuten sind. Real hat sich von Beginn weg mit dem Remis begnügt. Wir wollten gewinnen, hatten aber kein Glück. Silvas Verletzung hat uns sehr beeinflusst. Wir hatten einige Gelegenheiten, sie jedoch auch, blieben aber dank Harts Paraden im Spiel. Beiden Mannschaften fehlte Kreativität im letzten Viertel. Wir haben zu Null gespielt, das ist das beste Ergebnis ohne eigenen Treffer. Wir hatten auswärts gute Resultate bisher, deshalb fahren wir selbstbewusst ins Bernabéu.“
Jesús Navas (Mittelfeldspieler): „Wir hatten im ersten Durchgang Übergewicht, sie im zweiten. Das Duell ist völlig offen. Unsere Idee war es schon, zu treffen. Es hat nicht sollen sein, aber wenn wir im Rückspiel ein Tor erzielen, machen wir es ihnen sehr schwer. Ich würde immer einen Treffer unterschreiben und habe schon damit gerechnet, dass wir treffen. Wir wissen, dass wenn wir dort ein Tor erzielen, es sehr schwer für sie wird. Aber wir stehen im Halbfinale und jeder Fehler kommt dir teuer zu stehen. Wir mussten sehr konzentriert sein. Im Mittelfeld ist uns die Kontrolle verloren gegangen, aber am Mittwoche wird es ein schönes Spektakel.“
[advert]
„Im Bernabéu wird es anders sein“
Sergio Agüero (Stürmer): „Madrid ist schwer zu bespielen und wenn wir den Ball nicht haben oder genau im Passspiel sind, ist es kompliziert. Aber das Ergebnis passt uns ganz gut und wir werden dort versuchen, ein Tor zu machen. Ich denke das Wichtigste in dieser Phase ist, kein Tor zu kassieren. Das haben wir vermieden. Real hatte mehr Gelegenheiten, wir sind zufrieden mit dem Resultat. Im Laufe hat sich die Müdigkeit bemerkbar gemacht. Wir spielen in der Champions League vorne mit und die Premier League ist fordernd. Im zweiten Durchgang hat uns die Müdigkeit beeinflusst. Ich habe nicht daran gedacht, dass Cristiano nicht spielt, weil es bis zum Schluss so aussah, dass er spielen würde. Als er nicht da war, überraschte uns das .Es gefällt jedem Team, wenn er nicht spielt. Im Bernabéu wird es anders sein, weil Real sich hier defensiv verhielt und uns spielen ließ. Dort werden sie durch die Leute angetrieben und wir können ihnen durch unsere Geschwindigkeit im Mittelfeld und im Sturm wehtun.“
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge