ACTION TOTAL im April: Neun Spiele standen in den letzten Wochen an, aus denen die Königlichen sieben Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage generierten. Überzeugende Wochen zwischen Clásico-Triumph, Wolfsburg-Achterbahn und Liga-Souveränität mit einem Torverhältnis von 21:6. Und einigen Hauptdarstellern, welche die Vor-Auswahl zur Auszeichnung Spieler des Monats gar nicht so einfach gestalteten.
Wer beerbt Navas als Monatsbester?
Der Retter im Wolfsburg-Rückspiel (3:0), der Siegtorschütze im Clásico (2:1) – Cristiano Ronaldo war mal wieder entscheidend. Doch nach sechs Toren und zwei Vorlagen aus sechs Partien zollte der 31-Jährige seinem Willen, immer spielen zu wollen Tribut – und musste in den letzten beiden Spielen ersetzt werden. Ohne CR7 wäre Real Madrid nicht im Champions-League-Halbfinale und auch in La Liga sähe es ohne den zweitbesten Torjäger anders aus. Grund genug, dem Portugiesen den ersten Monatstitel der Saison zu verleihen?
Retten kann auch Gareth Bale: Ob gegen Rayo Vallecano (3:2) oder zuletzt gegen Real Sociedad (1:0) war der 26-Jährige spielentscheidend und wurde den Erwartungen als CR7-Ersatz gerecht. Und präsentierte sich auch insgesamt bei seinen sieben Einsätzen meist einsatzfreudig und mit viel Hingabe für die Mannschaft – auch wenn „nur“ vier Tore und ein Assist (zum Siegtreffer im Clásico) im April für die walisische Kopfballmaschine heraus springen. Springt Bale nach Dezember 2015 auch über seine zweite Monatskrone?
Volle Aufopferung, 13 Kilometer in 90 Minuten, klar Erfüllung der Aufgaben, ob von der Bank oder Beginn an – Lucas Vázquez ist ein guter Soldat. Er führt aus, was ihm gesagt wird und spielte sich nicht erst seit seinen sieben Spielen im April in die Herzen der Fans. Mit drei Toren und zwei Vorlagen wird der 24-jährige Canterano auch immer spielentscheidender für die Königlichen und das nicht nur bei seinen starken Vorstellungen gegen Rayo Vallecano (3:2) oder Manchester City (0:0). Entscheiden sich die REAL TOTAL-Leser für den Neuling?
[advert]
Zur Erinnerung: Die Video-Highlights gegen Barcelona (2:1), Wolfsburg (0:2 und 3:0), Eibar (4:0), Getafe (5:1),Villarreal (3:0), Rayo Vallecano (3:2), Manchester City (0:0) und Real Sociedad (1:0).
Aktuelle Real-Trikots nur noch 49,95 Euro: weiß-kurz, grau, blau und weiß-lang
Community-Beiträge