
Medien: Juventus und ManUtd interessiert
MADRID. Es war alles andere als eine schlechte, aber auch keine brillante Leistung von James Rodríguez beim knappen 1:0 gegen Real Sociedad. Jedenfalls konnte sich der Kolumbianer nicht unbedingt für einen Startelf-Platz im Spiel des Jahres gegen Manchester City (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) empfehlen. Vielmehr kursierten am Tag nach dem Arbeitssieg im Estadio Anoeta zahlreiche Wechselspekulationen um den Kolumbianer durch die spanischen Sportgazetten. Es heißt, sogar die Vereinsführung um Florentino Pérez sei inzwischen von dem 80 Millionen-Euro-Neuzugang des vorletzten Sommers enttäuscht.
Jorge Valdano kann sich durchaus vorstellen, dass an diesen Gerüchten etwas dran ist. „James muss vorsichtig sein. Wenn das Kabel einmal aus der Steckdose ist, ist man chancenlos. Bei Real gibt’s keine zweite Chance“, sagte der Ex-Spieler, -Trainer und -Generaldirektor der Königlichen zum Radiosender CADENA SER.
[advert]
Wie die englische Boulevardzeitung THE SUN erfahren haben will, sondiert James’ Berater Jorge Mendes bereits den Markt, um den Linksfuß im Sommer problemlos weiterverkaufen zu können, sollte Real grünes Licht geben. Juventus Turin und Manchester United gelten als potentielle Abnehmer für den 24-Jährigen.
Valdano fände es schade, würde das Kapitel James bereits nach zwei Jahren und vor allem auf diese Art und Weise enden: „Wir sahen selten einen so jungen Spieler, der in seiner ersten Saison so tolle Leistungen zeigte wie James. In dieser Saison erwarteten alle, dass er eine Treppenstufe weiter aufsteigt, doch leider war das Gegenteil der Fall.“
Folge REAL TOTAL auch auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram
Community-Beiträge