
„Es wird ein ganz besonderes Spiel gegen gute Freunde“
MADRID. Für Xabi Alonso wird das erste Spiel des Jahres 2013 gegen Real Sociedad gleich ein ganz besonderes. Gegen seinen Ex-Verein möchte er unbedingt die „schlechte Dynamik“, wie er die schwachen Auftritte zum Jahresende bezeichnete, durchbrechen. „Wir müssen unsere Stärke und Energie beweisen. Die Ferien kamen für uns zu einem guten Zeitpunkt, nun wollen 2013 mit einem Sieg beginnen“, erklärte er weiter die Marschroute für sein Heimspiel in doppeltem Sinne. Nach den ruhigen Tagen zum Jahreswechsel geht es für die Blancos nun wieder Schlag auf Schlag. Es gilt zu beweisen, dass die Kräfte wieder voll aufgeladen sind, denn glaubt man Alonsos Worten, hat man auch in diesem Jahr Großes vor: „Wir müssen eine professionelle Einstellung an den Tag legen und nach vorne blicken. Trotz allem bin ich zufrieden mit dem Jahr 2012, aber wir haben jetzt schon 2013 und wir wollen weiter Erfolge feiern. Wir dürfen uns nicht auf den Erfolgen ausruhen und wollen die Titel aus dem Vorjahr wiederholen.“
[dataset id=45]Doch wie es bei den Königlichen seit jeher so schön heißt, man müsse von Spiel zu Spiel denken, führte auch der Mittelfeldmotor von Real Madrid zunächst das Interview mit einigen Aussagen zum Gegner am Sonntag fort. „Für mich ist es ein ganz besonderes Spiel, weil ich einige Freunde beim Gegner habe“, freute er sich auf das Aufeinandertreffen mit dem Team, bei dem er sich zwischen 1999 und 2004 seine ersten Sporen als Fußballer verdiente. „Ich unterstütze diesen Verein noch immer, doch trotzdem kämpfen wir natürlich für uns. All meine Gefühle werden es nicht auf den Platz schaffen.“
[advert]
Alonsos Weg zum Erfolg? „Einfach noch mehr Tore schießen“
Als guten Vorsatz hat man sich für dieses Jahr an der Concha Espina wohl nur vorgenommen, dass die schwachen Leistungen vor Weihnachten der Vergangenheit angehören. Doch woran haperte es und wie geht es nun wieder bergauf? „Wir haben unsere Sache gut gemacht. Wir müssen eine Mannschaft und selbstbewusst sein, damit wir die schlechten Ergebnisse hinter uns lassen können und uns wieder fangen. Wir müssen unser Spiel wieder gut gestalten und einfach so viele Tore wie möglich schießen“, verriet der 31-Jährige abschließend sein potentielles Erfolgsrezept.
Community-Beiträge