
Fan-Frage: Du lächelst immer auf dem Feld. Was bringt dich stets dazu?
Casemiro (24): Fußball spielen zu können! Es ist mein Leben und ich bin zweifellos glücklich, dies bei Real Madrid zu tun. Wenn ich morgens aufstehe, erscheint es mir, als würde ich einen großen Traum leben. In erster Linie, weil ich Fußball spielen kann und – über allem – das in diesem Klub.
Mit wie vielen Jahren hast du das Fußballspielen begonnen?
Ich glaube im Alter von sechs Jahren. Aber erst mit acht Jahren dachte ich daran, ein Fußballer werden zu wollen. Mit fünf oder sechs Jahren spielte ich lediglich aus Spaß.
[advert]
Als du wusstest, du würdest zu Real Madrid gehen, was war das erste, das du deinen Eltern gesagt hast?
Ich erinnere mich nicht mehr genau. Aber als alles feststand, waren es sehr glückliche Momente, die ich zusammen mit meiner Familie erlebte.
Als du zur Castilla gingst, hatte diese eine große Mannschaft. Ein Beweis ist, dass viele dieser Spieler inzwischen für große, europäische Teams spielen. Wer war der Spieler, der dich am meisten überrascht hat aus dieser Mannschaft?
Es gab viele sehr gute Spieler, aber das Wichtigste war die Einheit, die zwischen uns allen herrschte. Ich könnte keinen über die anderen stellen. Wir konnten auf einen großen Trainer (Alberto Toril; d. Red.) und einige sehr, sehr gute Kollegen zählen.
DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!
Community-Beiträge