Stimmen zum Spiel

„Ein Finale bleibt uns noch, um die Saison positiv zu beenden“

Gewonnen, aber trotzdem verloren. Aufgrund des Sieges des FC Barcelona in Granada hielt sich die Freude bei Real Madrid über das 2:0 gegen Deportivo La Coruña eher in Grenzen. Vizekapitän Marcelo, Keeper Keylor Navas und Eigengewächs Dani Carvajal haderten nach dem erneuten Scheitern in der Primera División mit der schwachen Hinrunde unter Rafael Benítez, richteten den Fokus jedoch bereits auf die „Mission Undécima“ in Mailand.

467
Miguel Riopa/AFP/Getty Images
Enttäuschter Marcelo: Real bleibt nur noch die Königsklasse – Foto: Miguel Riopa/AFP/Getty Images

MARCELO über…

…die verpasste Meisterschaft: „Es ist jedes Jahr aufs Neue sehr schwierig, die Liga zu gewinnen. Unser Saisonstart war schlecht, doch in der Rückrunde konnten wir uns deutlich steigern und noch einmal ins Titelrennen zurückkehren. Es ist schwierig, wenn du schon in der Hinrunde so viele Punkte liegen lässt. Aber wir können mit unserer zweiten Saisonhälfte sehr zufrieden sein. Unter (Zinédine) Zidane haben wir uns verbessert.“

[advert]

…das Champions-League-Endspiel: „Ein Finale bleibt uns noch, eine Chance auf einen positiven Saisonausgang. Wir werden in den nächsten zwei Wochen hart arbeiten, um dieses schwierige Spiel zu gewinnen und die Saison mit einem Titel zu beenden. Wir sind Madrid und müssen immer etwas gewinnen.“

KEYLOR NAVAS über…

…die Pleite im Titelkampf: „Wir wollten alle die Meisterschaft gewinnen. Jetzt überwiegt natürlich erst einmal die Enttäuschung. Wir sind traurig, dürfen aber unsere starke Rückrunde nicht vergessen. Vor ein paar Wochen hätte niemand gedacht, dass wir bis zum Schluss um den Titel mitspielen. Barcelona ist letztlich der verdiente Meister, weil sie die meisten Punkte gesammelt haben.“

…die Gründe für die nationale Durststrecke: „In der Hinrunde haben wir Fehler gemacht, die man einfach nicht machen darf, wenn man am Ende ganz oben stehen will. Wir sind als Team dafür verantwortlich und müssen in Zukunft darauf achten, dass wir dieselben Fehler nicht erneut begehen.“

…das Duell mit Atlético in Mailand: „Es wäre für uns, unsere Familien und den ganzen Madridismo eine riesige Freude, diese Saison mit dem elften Champions-League-Titel abzuschließen. Dieser Wettbewerb ist enorm wichtig für den Klub. Wir haben ausreichend Zeit, um uns auf Atlético vorzubereiten. Wir sind ruhig und bereit, jede Trainingseinheit super konzentriert anzugehen.“

DANI CARVAJAL über…

…den Triumph des FC Barcelona: „Glückwunsch an Barcelona. Wir kämpften bis zum Schluss und waren in der Rückrunde die beste Mannschaft, doch unsere schwache Hinrunde kostete uns zu viele Punkte. Unter (Rafael) Benítez waren wir die gleichen Spieler, doch es gelang uns nicht, genügend Punkte einzufahren. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und uns gut auf das Finale in Mailand vorbereiten.“

…das 2:0 gegen Deportivo La Coruña: „Wir waren bis zur letzten Minute stark, obwohl wir über das Ergebnis aus Granada informiert gewesen waren. Real Madrid gibt niemals auf. Wir konnten unseren Stolz wahren.“

…sein bisheriges Saison-Fazit: „Ich würde die Saison nicht als schlecht bezeichnen. Wir kämpften bis zum Schluss um die Liga und stehen im Finale der Champions League. Das Aus in der Copa hatte keine sportlichen Gründe. Wir wollen dem Madridismo nun ‚la Undécima‘ schenken.“

Real gegen Atlético: Tickets fürs Champions-League-Finale in Mailand

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...