
„Er könnte für Stockport spielen und würde dreimal treffen“
MANCHESTER. Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Die Diskussionen, wer der bessere Spieler ist, werden den Fußball sicher noch viele Jahre begleiten – vermutlich über das Karriereende der beiden Superstars hinaus. Für Sir Alex Ferguson steht indes längst fest, wer stärker ist: sein früherer Schützling bei Manchester United.
Der 74 Jahre alte Schotte: „Für mich ist diese Debatte zwischen Cristiano und Messi interessant, es wird viel gesprochen. Man verstehe mich nicht falsch: Messi ist ein fantastischer Spieler, aber hier liegt der Unterschied. Messi ist ein Spieler von Barcelona, Cristiano könnte dagegen auch für Stockport County (englischer Sechstligist; d. Red.) spielen und würde einen Hattrick erzielen. Er kann mit beiden Füßen schießen, den Ball köpfen. Er ist so mutig wie ein Löwe.“
[advert]
„Cristiano wollte immer nur der Beste der Welt sein“
Von der gemeinsamen Zeit mit CR7 berichtete „Fergie“ zudem: „Während meiner Zeit bei United hatte ich das Glück, eine Vielzahl von Personen zu haben, die viele Stunden zusätzliche Arbeit verrichteten, um besser zu sein. Gary Neville entwickelte sich mit seiner Arbeitsethik zu einem der Großen, wie David Beckham. Aber Cristiano erschöpfte sich in der Regel selbst, und so ist es noch immer. Er wollte immer nur der Beste der Welt sein.“
Jetzt bestellen: Der 130-minütige Film über Cristiano Ronaldo!
Community-Beiträge