
„Der Rasen wird rechtzeitig bereit sein“
MAILAND. 24 Pflichtspiele des AC Mailand und 21 Partien von Inter haben ihre Spuren hinterlassen. Vor der Austragung des Champions-League-Endspiels kann das San Siro nicht von sich behaupten, einen Rasen zu besitzen, der sich in einem perfekten Zustand befindet.
UEFA-Manager Keith Dalton auf dem „World Stadium Congress“ in Doha: „Der Rasen ist eines Finals nicht würdig. Wir treffen auf viele Probleme, um einen würdigen Rasen für das Finale der Champions League vorzubereiten. Der Platzwart, bei allem Respekt, ist sehr jung, dort im Stadion aber auch der Einzige mit technischem Wissen. Alle anderen können maximal nur ihre Meinungen abgeben.“
[advert]
Dalton zeigte sich zugleich aber dennoch zuversichtlich, dass die Arbeiten bis zum 28. Mai Wirkung zeigen werden, wenn die Finalisten Real Madrid und Atlético um den europäischen Thron kämpfen: „Der Rasen wird rechtzeitig bereit sein, die spanischen Fans können ruhig bleiben. Wir wollen eben die Perfektion, denn es ist ein Champions-League-Finale. Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen werden.“
Reals Greenkeeper reiste nach Mailand
Reals Greenkeeper Paul Burgess reiste übrigens zum vergangenen Wochenende nach Mailand, um sich dort das Duell der „Rossoneri“ gegen den AS Rom (1:3) anzusehen und den Rasen zu begutachten. Ob er auch mit wertvollen Informationen für den Trainerstab um Zinédine Zidane zurück nach Spanien reiste?
— Paul Burgess (@paul_pburgess) 12. Mai 2016
Real gegen Atlético: Tickets fürs Champions-League-Finale in Mailand
Community-Beiträge