
„Ich sagte immer, dass er ein besonderer Fußballer ist“
MADRID. Real Madrid bemüht sich allen Anschein nach um die Dienste von Robert Lewandowski. Leo Beenhakker findet nicht, dass sich die Königlichen damit irren. „Er ist bereit für Real Madrid, ich habe keine Zweifel“, so der Niederländer, der einst die Königlichen (1986 bis 1989 und zwischen September 1991 und Januar 1992) und Bayern Münchens Stürmer-Star als polnischer Nationaltrainer (Juli 2006 bis September 2009) coachte.
[advert]
„Ich kenne ihn seit seinem 19. Lebensjahr, als er bei Lech Posen spielte. Als ich Nationaltrainer war, debütierte er für Polen. Einige Professoren kritisierten mich sehr dafür, dass ich ihn aufstellte. Ich habe immer gesagt, dass er ein besonderer Fußballer ist. Er ist wie (Zlatan) Ibrahimovi?. Diese Spieler wissen, Tore zu schießen, wenn die Chance darauf noch gar nicht besteht. Das ist seine größte Tugend“, lobte Beenhakker.
„Ich kenne die Pläne von Real Madrid nicht“
Der 73-Jährige ist der Überzeugung, dass „Lewy“ in die Mannschaft und zur Philosophie des Champions-League-Siegers passen würde: „Er ist ein mental sehr starker Junge. Er ist nicht arrogant und lebt nicht von Erfolgen aus der Vergangenheit. Für ihn ist das nächste Spiel das wichtigste. Er ist eine tolle Person. Ich kenne die Pläne von Real Madrid aber nicht.“
T-Shirts, Schals, Cappys und weitere Fanartikel von Adidas zu „la Undécima“
Community-Beiträge