
„Mir erfüllte sich der Traum, den alle haben“
MADRID. Es war ein bewegendes Jahr. Borja Mayoral lebte in der abgelaufenen Saison in einige Welten, kam sowohl in der zweiten Mannschaft als auch bei den Profis und in der U19 zum Einsatz. Alles andere als gewöhnlich. Die ersten sechs Einsätze an der Seite der Superstars um Cristiano Ronaldo besitzen für die 19 Jahre alte Sturm-Hoffnung natürlich eine besondere Bedeutung. Die Freude über das Debüt für das erste Team ist sogar größer als die Enttäuschung, es mit der Castilla nicht in die zweite Liga geschafft zu haben.
Mayoral: „Hallo an alle. Am Samstag ging eine Saison zu Ende, die die wichtigste in meiner Karriere war. Ich ließ ein paar Tage vergehen, bevor ich diesen Brief schreibe, denn die Trauer, den Aufstieg mit der Castilla nicht geschafft zu haben, war groß. Wir alle, meine Mitspieler und der Trainerstab, hatten die große Hoffnung, dieses so wichtige Ziel für den Klub zu erreichen. Auch wenn wir Meister wurden, konnten wir es nicht schaffen.
[advert]
Abgesehen von dieser Enttäuschung wird die Saison für mich unvergesslich bleiben. Mir erfüllte sich der Traum, den alle Kinder haben, die in der Jugend von Real Madrid kommen: bei der ersten Mannschaft debütieren. Dazu habe ich die Champions League aus nächster Nähe erlebt und konnte fast täglich mit den besten Spielern der Welt arbeiten. Und das alles war dank der Arbeit und der Unterstützung meiner Mitspieler möglich. Und ich möchte die Fans nicht vergessen, die mir bei Siegen und Niederlagen während der gesamten Saison ihre große Zuneigung zeigten. Es könnte abgedroschen klingen, aber ihre Unterstützung war für mich und meine Mitspieler fundamental. Deshalb: Danke, danke, tausend Dank… Jetzt gilt es, die Batterien aufzuladen, um zu versuchen, dass das nächste Jahr noch besser wird. Allen einen schönen Sommer und Hala Madrid! Eine Umarmung, Freunde.“
T-Shirts, Schals, Cappys und weitere Fanartikel von Adidas zu „la Undécima“
Community-Beiträge