Nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Real Madrid will Atlético Madrid in der kommenden Saison einen neuen Anlauf in der Königsklasse nehmen. Trainer Diego Simeone bastelt für den Traum vom ersten großen Europapokal-Titel bereits intensiv an seinem Kader – und sieht es dabei offenbar auf mehrere seiner argentinischen Landsleute ab.
Mit Nicolás Gaitán haben die „Rojiblancos“ bereits einen Flügelstürmer der „Albiceleste“ verpflichtet. Dem zuletzt bei Benfica Lissabon spielenden Offensiv-Star könnte ein weiterer folgen. Die Rede ist dabei von keinem geringeren als Gonzalo Higuaín. Medienberichten aus Spanien und Italien zufolge möchte Simeone den ehemaligen Real-Profi unbedingt unter seine Fittiche nehmen. Nach Informationen der Tageszeitung CORRIERE DELLO SPORT bietet Atlético 60 Millionen Euro für den umworbenen Goalgetter des SSC Neapel.
[advert]
Higuaín, von 2007 bis 2013 ein Königlicher, steht dem Vernehmen auch auf der Wunschliste des FC Liverpool. Die Neapolitaner wollen den angeblich wechselwilligen Mittelstürmer jedoch von einem langfristigen Verbleib überzeugen, wie Klub-Präsident Aurelio De Laurentiis in den vergangenen Wochen mehrfach klar gestellt hat.
Es ist nicht das erste Mal, dass der inzwischen 28 Jahre alte Higuaín mit einem großen Rivalen seines Ex-Klubs in Verbindung gebracht wird. 2014 hatte er Verhandlungen mit dem FC Barcelona geführt, ehe die Katalanen sich dazu entschieden, Luis Suárez vom FC Liverpool zu kaufen.
Folge REAL TOTAL auch auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram
Community-Beiträge