
Macht Jesé es Carvajal nach?
MADRID/LEVERKUSEN. Kehrt Jesé Rodríguez in der Bundesliga zu alter Stärke zurück, mit der er sich vor dem erlittenen Kreuzbandriss im März 2014 in die Herzen der Madridistas spielte? Weil Real Madrid die Rückkaufoption für Juventus Turins Álvaro Morata allem Anschein nach ziehen wird und es für den 23-jährigen Kanarier somit noch schwieriger wäre, zu genügend Einsätzen zu kommen, steht ein Leihgeschäft im Raum. In der abgelaufenen Saison absolvierte Jesé lediglich 1.252 von 4.680 Spielminuten.
Wie die in Madrid ansässige Sportzeitung AS berichtet, sei Bayer 04 Leverkusen ins Rennen um den Spanier, der in der Offensive alle Positionen bekleiden kann, eingestiegen. An den Werksklub hat man in der spanischen Hauptstadt gute Erinnerungen. Daniel Carvajal verbrachte die Spielzeit 2012/13 am Rhein, reifte dort zum Profi, kehrte stärker zurück und ist seitdem auf der rechten Abwehrseite Stammspieler. Macht Jesé es seinem Kumpel nach?
[advert]
Espanyol ebenfalls interessiert – Deal aber nicht vor Abschluss
Klar ist derweil: Der 1,78 Meter große Angreifer würde die Concha Espina lediglich dann auf Zeit verlassen, wenn er seinen Vertrag dort zuvor verlängert. Aktuell läuft dieser nur noch bis zum 30. Juni 2017. Kürzlich war berichtet worden, dass auch Liga-Kontrahent Espanyol Barcelona seine Fühler nach Jesé ausstreckt. Ramón Robert, der Delegierte des Vereins aus Katalonien, informierte dazu: „Er ist eine Option. Ich weiß nicht, ob er Spieler von Espanyol werden wird, aber ich weiß, dass sich das Thema nicht vor dem Abschluss befindet.“
Für die Merengues bestritt Jesé, der Mitte 2013 zum Profi-Kader stieß, bislang 94 Pflichtspiele, in denen ihm 18 Tore und 16 Assists gelangen. Mit dem Klub gewann er zweimal die Champions League sowie einmal die Copa del Rey, den UEFA Super Cup und die FIFA-Klub WM.
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge