Wie Cristiano Ronaldo, so auch Sergio Ramos. Der Kapitän von Real Madrid scheiterte am Dienstagabend beim dritten EM-Gruppenspiel gegen Kroatien vom Elfmeterpunkt aus. In der 72. Minute trat Spaniens Abwehrchef Stand von 1:1 aus an, Torwart Danijel Subašić parierte den schwach getretenen Schuss jedoch. Zu allem Überfluss traf Ivan Periši? in der 87. Minute zum 2:1 für die Kroaten.
[advert]
Dabei begann die Partie für die Iberer gut. Álvaro Morata, dessen Rückkehr zu den Königlichen einige Stunden zuvor offiziell perfekt gemeldet worden war, erzielte nach sieben Minuten den Führungstreffer, auf den Nikola Kalini? aber kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem Ausgleich antwortete (45.). Luka Modrić fehlte bei Kroatien angeschlagen, während Mateo Kovačić erst nach 82 Minuten ins Spiel kam. Auf der Gegenseite sah Lucas Vázquez zum dritten Mal in Folge nur zu.
https://www.youtube.com/watch?v=UjCM4AkVvFY
Beide Nationen hatten sich bereits vor dem Anstoß für das Achtelfinale der Europameisterschaft qualifizieren können. Kroatien steht zum Ende der Vorrunde in Gruppe D mit sieben Punkten auf dem ersten, Spanien mit sechs auf dem zweiten Platz. Die Türkei liegt mit drei Zählern auf Rang drei, Tschechien ist mit einem Punkt Letzter.
Ramos, Morata und Vázquez treffen in der Runde der letzten 16 mit Spanien am Montag ab 18 Uhr auf Italien. Der Kontrahent für Modri?, Kovačić und deren kroatischen Mitspielern steht noch nicht fest. Nur, dass ihr Spiel am Samstag um 21 Uhr steigt.

Trikots von Deutschland, Spanien und Co. – jetzt EM-Fanartikel bestellen
Community-Beiträge