
Unterschreibt der Waliser bis 2023?
MADRID. Es besteht keine Eile, dennoch möchte Champions-League-Sieger Real Madrid den noch bis zum 30. Juni 2019 von Gareth Bale vorzeitig verlängern. Das berichtet die Sportzeitung MARCA. Dem Vernehmen nach soll der Deal sogar bereits in diesem Sommer über die Bühne gehen. Die Königlichen erneuern die Arbeitspapiere ihrer Stars in der Regel nur zwischen Juni und September, wenn die Saison noch nicht in vollem Gange ist.
[advert]
Nach Angaben der englischen DAILY MAIL winke dem 26 Jahre alten Waliser, der 2013 für die Rekordablösesumme in Höhe von 100,7 Millionen Euro von Tottenham Hotspur gekommen war, ein neuer Kontrakt bis 2023. Bale wäre dann eine Dekade beim spanischen Rekordmeister und 33 Jahre alt. Eine Gehaltserhöhung sei natürlich inbegriffen.
Vor vier Wochen hielt sich der Superstar öffentlich in Sachen Vertragsverlängerung jedoch noch zurück: „Ich denke im Moment nicht daran. Natürlich werden wir schauen müssen, was in der Zukunft passiert. Ich hoffe, dass mir noch viele Jahre in meiner Karriere bleiben. Wie gesagt: Momentan bin ich hier glücklich und habe noch drei Jahre Vertrag.“ Früher oder später wird er aber wohl auch daran interessiert sein, über 2019 hinaus im Bernabéu zu spielen. Real ist schließlich der Klub, von dem er als Kind immer geträumt hatte.
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge