Interview

Kroos erhält Lob von seinem Vorbild Micoud

773

Das wird Toni Kroos gefreut haben! Nach dem 3:0-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei erhielt Real Madrids Mittelfeld-Star von keinem geringeren lobende Worte als von Johan Micoud. Zu dem früheren französischen Spielmacher von Werder Bremen schaute Kroos einst als junger Bursche auf. „Ich bewundere ihn. Jedes Mal, wenn er einen Ball abspielt, bietet er sich wieder in einem freien Raum an“, sagte „le Chef“, wie man ihn an der Weser nannte, bei L’ÉQUIPE21.

[advert]

Der amtierende Weltmeister dankte Micoud auf Twitter: „Merci Monsieur! Du weißt, wie sehr auch ich dich bewundere…“ Apropos bewundern: Was Micoud für Kroos war, ist Kroos nun für Borussia Dortmunds Youngster Julian Weigl, der ebenfalls im EM-Kader des DFB steht. Der 20-Jährige gegenüber den RUHR NACHRICHTEN: „Ich schaue im Moment am meisten auf Toni Kroos, weil er die Gegner überspielt. Außerdem gefällt mir seine Spielverlagerung nach links und rechts. Das ist außergewöhnlich.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...