
MARCA: Madrid will Transfer schnell eintüten
MADRID/VALENCIA. Geht jetzt alles ganz schnell? Nach Informationen der spanischen Sportzeitung MARCA soll noch in dieser Woche eine Entscheidung fallen, was einen möglichen Transfer von André Gomes zu Real Madrid betrifft – und das, obwohl sich die Königlichen bis dato noch gar nicht mit dem Klub des frisch gebackenen Europameisters, dem Liga-Kontrahenten FC Valencia, zusammengesetzt haben sollen.
Beim Champions-League-Triumphator würde man nicht an den Qualitäten des zentralen Mittelfeldspielers zweifeln, heißt es. Deshalb wolle man eine Verpflichtung in den nächsten Tagen in Angriff nehmen und liebend gerne schnellstmöglich zum Abschluss bringen. Öffentlich bekannt wurde das Interesse der Merengues am 22-Jährigen erst letzte Woche.
Valencia braucht das Geld, verlangt aber 65 Millionen
Real sei zuversichtlich, dass der Deal früher oder später zustande kommt, da Gomes sich nach zwei Jahren im Estadio Mestalla angeblich auch nach einer neuen und größeren Herausforderung sehnt und sich trotz seines noch jungen Alters bereit fühlt. In rein sportlicher Hinsicht würde Valencia sein Mittelfeld-Ass nur ungerne abgeben, finanziell wäre ein Geschäft mit dem reichen Real jedoch äußerst lukrativ. Ab einem Angebot in Höhe von 65 Millionen Euro würde Gomes vermutlich dem spanischen Rekordmeister gehören.
Das Ablehnen einer solchen Offerte wäre mit Blick auf das Financial Fairplay für die „Blanquinegros“ auch kaum möglich. Das Reglement der UEFA sieht vor, dass die Einnahmen der letzten drei Jahre die Ausgaben mindestens decken müssen. 2014/15 hielten sich diese beiden Aspekte noch die Waage, im vergangenen Sommer stand Valencia jedoch mit einem Transfer-Minus von rund 88 Millionen Euro da.
[advert]
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge