Nationalmannschaft

Payet beteuert nach Foul an Ronaldo: „Es war keine Absicht“

Dimitri Payet ist in Portugal in Ungnade gefallen. Der französische Offensiv-Star war es, der Cristiano Ronaldo im EM-Finale bereits nach acht Minuten am linken Knie getroffen und somit ausgeknockt hatte. CR7 musste unter Tränen weichen. Payet stellte nun klar, dass es keine Absicht gewesen sei.

978
Cristiano Ronaldo Dimitri Payet Europameisterschaft 2016 Finale Portugal Frankreich
Dimitri Payet reicht Cristiano Ronaldo nach dem Foul die Hand – Foto: Franck Fife/AFP/Getty Images

„Es liegt nicht in meiner Natur, ein böser Junge zu sein“

PARIS. Wie wäre das Echo nur ausgefallen, wenn nicht Portugal, sondern Frankreich das Finale der Europameisterschaft für sich entschieden hätte? Dimitri Payet hätte man auf der iberischen Halbinsel vermutlich zum Staatsfeind Nummer eins ernannt. Der 29-Jährige hatte mit Cristiano Ronaldo den Kapitän und besten Spieler der Portugiesen in einem Zweikampf in der achten Minute schlimm am linken Knie getroffen. 17 Minuten lang quälte sich CR7 schließlich noch über den Platz, ehe er unter Tränen ausgewechselt werden musste.

https://vimeo.com/174219684

Es steht noch immer der Vorwurf im Raum, das französische Team habe den dreimaligen Weltfußballer absichtlich mit einer Verletzung aus dem Spiel genommen, um bessere Chancen auf den Titelgewinn zu haben.

[advert]

Payet wies diese Anschuldigung als Übeltäter jetzt aber von sich: „Ich wollte ihn attackieren und unter Druck setzen. Ich wollte, dass wir sofort den Ball zurückgewinnen. Es war ein Zweikampf, das ist alles. Ich wollte den Ball haben, und wenn ich ihn verletzt habe, war das nicht meine Absicht. Es liegt nicht in meiner Natur, auf dem Spielfeld ein böser Junge zu sein. Darüber gibt es keinen Zweifel. Ich habe den Ball auch gespielt.“

Ronaldo wird nun dennoch eine etwa vierwöchige Zwangspause einlegen müssen und seinem Klub Real Madrid beim UEFA Super Cup am 9. August gegen den FC Sevilla nicht zur Verfügung stehen.

Sichere dir jetzt das Trikot von Europameister Portugal!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Bla bla bla !!! So attackiert man definitiv nicht an der Mittellinie!!! Hätte ihn glaub ich als Portugiese verprügelt...noch auf dem Feld! Sie standen ja zu zweit da und Ronaldo mit dem Rücken zum Gegnerischen Tor... Also bitte! Faule ausrede... Kann diese Fratze nicht mehr ansehen! Zum Glück haben sie verloren... Erst wollte ich den TV ausschalten, aber dann war ich mir sicher, UND GENAU DESWEGEN gewinnt Portugal :-)... und so kam es! Mein Frau sprang wieder aus dem Bett als sie mich hörte !! war einfach nur geil!!
 
Hmmm ja klar! Deswegen hat er sich auch wirklich interessiert ob er Ronaldo verletzt hat. Weder aufm Spielfeld noch in der Kabine oder nach dem Spiel kam weder von Payet noch von den anderen Franzosen was! Ich glaube Pogba war der einzige der zu Ronaldo ging.
Pogba hats nach dem Spiel richtig angezeigt als er seinen Finger nach oben richtete " Gott wollte nicht dass sie gewinnen" hehe
 
Man kann es auch übertreiben, es war ein härteres foul das durch pech und übermotivation entstanden ist. Sowas passiert halt mal im Fußball Absicht konnte ich da nicht erkennen, brutale und absichtliche fouls sehen anders aus.

Am ende ist alles gut gegangen und cr7 wird es sicherlich egal sein ob er jetzt 4 wochen fehlt oder nicht Hauptsache er hat den pokal.
 
Man kann es auch übertreiben, es war ein härteres foul das durch pech und übermotivation entstanden ist. Sowas passiert halt mal im Fußball Absicht konnte ich da nicht erkennen, brutale und absichtliche fouls sehen anders aus.

Am ende ist alles gut gegangen und cr7 wird es sicherlich egal sein ob er jetzt 4 wochen fehlt oder nicht Hauptsache er hat den pokal.

Nicht ganz deiner Meinung, so wie Payet da auf den Mann geht nimmt er ganz klar eine Verletzung des Gegenspielers in kauf, also ist dies für mich absichtlich. Und egal wird es ihm bestimmt nicht sein. Zu ehrgeizig... Wäre mir auch nicht, ist doch jetzt das Finale wo er nach 8min. qasi K.O. getreten wurde...

Aber grundsätzlich macht der Europameister Pokal natürlich auch für CR einiges wieder gut ;-)
 
War halt ein 0815 Foul; passiert in jedem Spiel mehrmals; kein Grund sich aufzuregen.
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...